Ist es schlimm mit 20 erst seinen Führerschein zu machen?

16 Antworten

Ich hab auch meinen mit 20 gemacht. Die meisten sind 16/17 es gibt aber auch ältere. Es kann von jeder Altersgruppe jemand da sein, der den Führerschein macht.

Mein Fahrlehrer hat erzählt, dass der älteste Fahrschüler 70 war. Der hat den Motorradführerschein bei ihm gemacht. Weil er in den USA einen Freund hat mit dem er eine Motorradtour machen wollte.

Was erst mit 20 Jahren? Das ist sehr schlimm.

Also alle werden dich anstarren und denken:"Was macht der/die alte hier?"

Das ist wie mit dem Kinder kriegen. Irgendwann ist es einfach zu spät.

Ich rate dir den Führerschein lieber nicht zu machen und dir diese Schmach zu ersparen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nein, ist es nicht, es gibt auch viele die gar keinen Grund haben einen zu machen, wenn man beispielsweise in der Stadt wohnt und somit entweder mit Fahrrad oder Öffentlichen Verkehrsmitteln überall hinkommt.

Beim Fahren ohne Führerschein gefilmt - wie schlimm ist es?

Ich war mit meinem 17j. Bruder auf einem Parkplatz bei einem See wo weit und breit kein Mensch war, und habe ihn fahren lassen - Anfahrübungen. Dann kommt plötzlich so eine vorbeigefahren und filmt uns. Wenn die damit zur Polizei geht, wie schlimm wird es? Habe den Führerschein selbst erst seit 5Monaten.

...zur Frage

Autoführerschein und Motorrad Führerschein gleichzeitig machen und erst den Autoführerschein bekommen?

Hallo und zwar ist morgen die praktische Autoprüfung und die Motorrad Prüfung ist erst in einem Monat. Die Frau bei der Zulassungsstelle meinte dass icj erst meinen Führerschein bekomme wenn ich die Prüfung beider Klassen absolviert habe,jedoch meinte mein Fahrlehrer dass ich für 20€ einen vorübergehenden autoführerschein abholen kann bis ich die Motorrad Prüfung habe. Stimmt das ?

...zur Frage

habe meinen führerschein verloren was jetzt?

hallo ich idiot habe meinen führerschein verloren darf ich dann noch weiter fahren oder ist das fahren ohne fahrerlaubnis? kann erst montag den führerschein neu beantragen., muss ich ihn als gestohlen melden? nicht dass einer damit fährt und probleme macht

...zur Frage

Kfz-Versicherung, ich bin 20 und jetzt aus der probezeit. Kann sich das auf die versicherung auswirken das ich erst 20 bin?

Mein freund und ich wollen uns bald ein Auto zulegen. Er hat erst seit kurzem seinen führerschein, wird aber die prozente seines opas übernehmen. Ich bin jetzt aus der Probezeit raus, würde das teurer werden wenn wir das auto auf uns beide versichern lassen, da ich erst 20 bin?

...zur Frage

Leben ohne Führerschein - wirklich sooo schlimm?

Ich bin 17 und möchte (noch) keinen Führschein machen. Meine Eltern drängen mich aber regelrecht dazu, obwohl ich immer sage: "Nein, ich habe mein Fahrrad, den Bus und die Bahn, das reicht mir!" Nun, jetzt meinten sie, ohne Führerschein bekomme ich keinen Job .. Ich möchte in 3 Jahren, also nach meinem Abi, erst einmal studieren und ich muss natürlich arbeiten, aber ist es wirklich so schlimm ohne Führerschein? Ich brauche ihn einfach nicht, also warum soll ich meine Zeit damit verschwenden, ständig zur Fahrschule zu latschen und zu lernen? Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht bzw. möchte es nicht verstehen. Und nein, hat rein gar nichts mit Faulheit zu tun, im Gegenteil, ich fahre lieber Fahrrad oder mit dem Bus. Nett wäre, wenn mich jemand ohne Führerschein aufbauen könnte oder eben überreden kann, doch den Führerschein zu machen!

...zur Frage

Ist es eine schlimme Straftat ohne Führerschein Auto oder Motorroller zu fahren?

Ich hab vor vier Jahren leider meinen Führerschein abgeben müssen und bin irgendwie noch nicht dazu gekommen einen neuen zu beantragen, da ich momentan sowieso kein Fahrzeug habe. Aber ich habe mich oft gefragt, wie schlimm es eigentlich wäre, ohne Führerschein zu fahren. Ist so schlimm wie Fahrerflucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?