Ist es schlimm mit 14-16 eine Zahnspange zu haben?

8 Antworten

Das ist durchaus noch ein normales Alter für eine Zahnspange.

Ein Bekannter hat sich mit 40 noch mal eine Zahnspange einsetzten lassen.

absolut nicht. bin 16 (männlich) und finde das bei manchen mädchen durchaus sogar süß :)

Bin 16 und habe eine. Ist echt kein Ding, solange die sichtbaren Brackets also vorne aus Keramik sind. AUF KEINEN FALL ALLES METALL. Man sieht das dann auf 20m Entfernung.

Ich wollte auch eine aus Keramik aber mein Arzt hat meiner Mutter davon abgeraten und jetzt hat sie gesagt ich bekomme eine aus Metall:(

nein es ist doch sch**ss egal wie lange man sie hat oder ab wann

Warum sollte das schimme sein!
Das macht doch nix eine Zahnspange zu haben. Ich bin 15 und hab selber ne feste Zahnspange...Hab keine Probleme damit.
Das ist heutzutage total normal.
Und wenn du sie wieder rausbekommst hast du schöne gerade Zähne. Also mach dir kein Kopf, freue dich auf das Ergebnis.