Ist es schlimm mit 12 Spiele ab 18 zu spielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das machen ziemlich viele, also würde ich es schon fast alles normal bezeichnen. Allerdings lassen sich einige wenige Kinder von solchen Spielen beeinflussen: Spielen Szenen nach, bekommen brutale Gedanken, denken das töten von Menschen sei normal oder verwechseln das Spiel mit der Realität, was schlimme Folgen haben kann. Aus diesem Grund gibt es diese Altersbeschränkung, die aber teilweise einfach unnötig oder übertrieben ist. Aber wie gesagt, passiert so etwas nur selten. Das heißt aber nicht, dass man schon mit 6 Jahren GTA spielen sollte. Wenn deine Eltern einverstanden sind und sie und du der Meinung bist, dass dich das Spiel nicht negativ beeinflusst, du Spiel von Realität unterscheiden kannst und du nicht denkst, dass du davon "skrupelloser" wirst, dann ist das OK. Übertreiben solltest du es trotzdem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sags mal so diese Altersbeschränkungen sind nicht umsonst da, mit 12 bist du einfach zu jung. Mit 15-16 Jahren ist es schon etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brigganos
08.09.2016, 22:29

Ja das weiß ich auch aber was ist daran denn so schlimm?Seitdem hat sich ja Nichts zum negativen verändert

0
Kommentar von Gottgesandte
08.09.2016, 22:30

sie nicht nur umsonst, auch kostenlos

0
Kommentar von Brigganos
08.09.2016, 22:31

@Gottgesandte hä?

0
Kommentar von Brigganos
08.09.2016, 22:41

Achso😂

0

Was möchtest Du wissen?