ist es schlimm jeden tag selbe zu essen? nen monat lang oder so

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Das hängt davon ab wie vielfältig nahrhaft das Essen ist, welches du zu dir nimmst. Je nachdem, wie dieser Punkt aussieht, kriegst du eben mehr oder weniger Mangelerscheinungen. Ansonsten wirst du das Zeug wohl erst einmal für ein paar Monate nicht mehr sehen können.

von was für mangelerscheinen redest =) ?

0
@BlacKMasteR1234

Na ja, je nachdem, was du isst: Vitamin C, Kalzium, Eisen, solche Nährstoffe eben. Wenn du z.B. nur Brot isst, kriegst du bald Vitamin-C-Mangel.

0

ja abwechslung muss sein. ausgewogene ernährung ist wichtig. kommt aber auch darauf an was du isst wenn du jeden tag fast food isst ist das weniger optimal.SUPERSIZE ME

Viele Menschen essen z.B. zum Frühstück immer das gleiche und das muss nicht schlimm sein. Es kommt halt drauf an, ob die Gesamtmischung am Tag OK ist oder zu einseitig.

Ansich nicht. Das habe ich früher hin und wieder mehr oder wneiger freiwillig gemacht und ich lebe noch (glaub ich...) ;)

doch....das mach ich IMMERWIEDER und was hab ich davon ne lebensmittelalergie die richtig ausgebrochen ist ...je mehr man davon isst erstma wirds einem dann total schlecht irgendwann und man isst es niemerh...oder man is alergisch weis davon nix und dadurch das man sooviele mengen zu sich nimmt...schlägts aus und man darf nichma mehr kleine mengen davon essen...

Schlimm ist es nicht, ein Freund von mir hat sich mal wochenlang ausschließlich von Königsberger Klopsen aus der Dose ernährt, da er damals kaum Geld hatte und es die Dosen extrem günstig im Angebot gab...

Wichtig ist dabei viel eher die Sache mit Humor zu nehmen und sich über die Scheißsituation nicht zu grämen! :)

Naja, man ernährt sich einseitig, und es kommt zu Mangelerscheinungen.

Schlimm? Nein (sofern es ausgewogen ist).

Langweilig? Ja.

Na, das kommt darauf an, was du isst! Jeden Tag eine selbe gesunde Mahlzeit ist nicht ungesund

nein. nicht dann, wenn es eine ausgewogene Mahlzeit ist

Ist doch nicht schlimm! Aber wahrscheinlich kommt's Dir schon nach einer Woche aus den Ohren raus.

Dasselbe schon. Das gleiche - naja! Es wird dir sicher schnell aus den Ohren kommen...

i-wannstoßt dein gehirn das ab und du hast keinen hunger mehr auf spaghetti bolognese zum 10mal

Das wirst Du gar nicht schaffen, vermute ich

nein, wenn es ausgewogen in den nährwertbestandteilen ist

Vor allem ist es blöd: Abwechslung macht Appetit!

Frag die Amis, die tun das seit Jahrzehnten.

Was möchtest Du wissen?