Ist es schlimm gibt mir eure meinung?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Der reine Altersunterschied ist EIN Thema, wesentlich problematischer ist, dass Du RECHTLICH noch ein KIND bis - egal wie groß Du bist oder wie erwachsen Du aussiehst. Wenn Dein Freund mit Dir Sex hat (was rechtlich bereits beim Zungenkuss losgeht!), macht er sich wegen "Sexuellem Mißbrauch von Kindern" strafbar. Dies ist ein Offizialdelikt - d.h. sobald die Staatsanwaltschaft davon Kenntnis erhält MUSS sie Ermittlungen aufnehmen. Es spielt dann keine Rolle, ob Du einverstanden warst, es gewollt oder begonnen hast - er ist erst einmal "dran"! Auch Deine Eltern können es nicht "genehmigen" oder "gestatten" - im Gegenteil, denn auch sie könnten in diesem Fall Ärger bekommen.

Es genügt also, wenn ein Neider oder Moralapostel Deinen Freund anzeigt, dann ist "Schluss mit Lustig". Der Altersunterschied verwächst sich irgendwann. Wenn Du mal 20 bist und er 28 interessiert das Niemanden mehr - aber bei Beziehungen zu Kindern versteht die Gesellschaft und auch der Staat keinen Spaß... .

Wartet also noch, bist Du mindestens 14 bist - dann könnte Eure Beziehung nur durch Deine Eltern und ggf. ihre Anzeige gegen Deinen Freund gefährdet werden... .

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YumieNiizaki 16.03.2016, 15:16

Danke dir wusste ich selbst noch nicht ... im april werde ich ja 14 dann ist ja alles gut :)

1

ich kann mich richtig formulieren

als die anderen in mein alter

Ah ja. Du bist nicht reifer. Das denken alle in Deinem Alter.

Du kannst mit ihm zusammen sein, aber es darf keinerlei sexuelle Handlungen zwischen euch geben, kein Zungenkuss, keine Berührungen an Deinen Brüsten oder im Intimbereich, kein Petting, kein Sex,keine sexuellen Handlungen vor oder an bzw. mit Dir.

Er macht sich strafbar und das kann böse für ihn enden. Egal, ob Deine Eltern damit einverstanden sind, denn das Gesetz sagt, dass Du noch ein Kind bist, somit kann das jeder zur Anzeige bringen, der davon erfährt oder es sieht.

Die anderen -sicher in Deinem Alter- sind halt schockiert und mal ehrlich in dem Alter sind 8 Jahre schon heftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)
Mit 13 Jahren ist es einfach so, dass die meisten Beziehungen auf einfachem chatten und Händchen halten basieren, weil iwie "liebt" man die Person, aber man findet es trotzdem eklig diese zu küssen usw.
So ist das bei den meisten in deinem Alter. Aber es gibt Ausnahmen wie dich, die keine Lust auf solchen Kindergarten haben und sich reifer fühlen :)
Das wirkt auf die Mehrheit komisch und wird als "abnormal" empfunden, weils selten ist, dass eine 13 Jährige dann auch wirklich einen Volljährigen findet, mit dem sie ihre Vorstellung von Liebe und Beziehung ausleben kann.
Auch dein Freund wird sich die ein oder andere Beleidigung anhören dürfen, von wegen bei ihm passt was in der Birne net, usw. Ich kenn das und das wird auch in diesem Forum der Fall sein, dass beleidigende Kommentare kommen werden.
Weißt du, ich bin 16, mein Freund 26, Dh wir haben sogar 2 Jahre Altersunterschied mehr als ihr :)
Jetzt findets jeder krass und nicht normal, teilweise wirds als "krank" empfunden, doch wenn du 20 und er 28 ist, stört das keinen mehr.
Lass dich hier und sonst wo nicht beleidigen, ihr beide wisst am besten wie alt oder jung ihr im Kopf seid und wie sehr ihr euch liebt :)
Alles Gute
Dascha 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YumieNiizaki 16.03.2016, 15:13

Meiner meinung nach die BESTE antwort ... ich danke dir für dein mut den du mir gegeben hast !! 

0
Dascha13 16.03.2016, 15:19

Kein Problem :)

0

Ja, das ist schlimm und hat nichts mit Neid zu tun. Und zwar deshalb, weil du 13 bist und nicht wie ein Erwachsener denken kannst - das ist dir schlicht nicht möglich, egal wie reif du zu sein meinst. Jeder Teenager behauptet das von sich. Körperliche und geistige Reife haben absolut nichts mit der emotionalen zu tun. Und dieser junge Mann nutzt diese Unreife aus. Egal was er sagt, egal was du denkst oder empfindest. Er schadet dir und du bist zu jung um das einschätzen zu können.

Zudem macht er sich bei jeglichem sexuellen Kontakt mit dir strafbar. Dazu zählen auch Berührungen und Zungenküsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War mal und er selben Situation, ich 13 mein freund 21.
Nur in der schule wussten die leute das halt nicht so weil er aus meinem privaten Umfeld kam und ja da haben die das nicht so mitbekommen, nur aus meinem Dorf die leute haben halt drüber gesprochen (oder tun es immernoch) weil der Altersunterschied zu groß ist und ich nicht mal 14 war und so...
Das übliche halt aber wir waren glücklich und das ist doch eig alles was zählt
Meine Eltern wussten davon nichts (oder haben es durch andere mitbekommen, mich aber bis heute nich nicht drauf angesprochen)
Wenn deine Eltern es noch nicht wissen würde ich dir raten es ihnen zu sagen, weil wenn sie es nicht wissen ist es schwer (war zumindest bei mir so) sich mit ihm zu treffen und das war eig auch der trennungsgrund.
waren etwa 4 Monate zsm dann deswegen getrennt weils k*cke ist wenn man sich nicht wirklich sehen kann dann sind wir wieder zsm gekommen weil es ohne nicht ging aber dann weil es irgendwann wirklich echt k*cke war getrennt..
Naja wie auch immer wenn ihr euch und deine Eltern nichts dagegen haben (und ihr nicht miteinander schlaft) soll es halt ok sein. Hör nicht auf die anderen. Hauptsache du bist glücklich!
Keine Ahnung wie viele Rechtschreibfehler da jetzt drin sind aber ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte:) Viel Glück euch beiden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sinaso01 16.03.2016, 15:19

Aber man muss beachten dass es trotz allem rein rechtlich nicht erlaubt ist und dein Freund dafür angezeigt werden kann

0
ROMAX 16.03.2016, 15:23
@sinaso01

Nur Sex wäre strafrechtlich relevant. Eine "platonische" Beziehung stellt keinen Straftatbestand dar, wenn sie  noch 13 ist und er volljährig.

2
YumieNiizaki 16.03.2016, 15:29

danke dir die antwort war auch sehr hilfreich ♡

0
sinaso01 16.03.2016, 15:34

bitteschön:) Kopf hoch, wird schon wieder:) wenn dein Freund kein Straftaten oder sonst was ist sondern ein vernünftiger Typ wird das mit deinen Eltern sicherlich auch klargehen:) ich drück dir die Daumen:) @YumieNiizaki

0
sinaso01 16.03.2016, 15:34

straftäter*

0

Also eigentlich bin ich ja sehr tolerant was Altersunterschiede in Beziehungen angeht, aber du bist noch ein Kind.. Ich finde den Altersunterschied von 8 Jahren okay, jedoch nicht wenn die Betroffenen 13 und 21 sind. 1. macht er sich strafbar wenn ihr euch küsst oder sonstige körperlichen Interaktionen durchführt (so weit ich weiß zumindest)
2. hast du die Pubertät noch nicht mal durchlaufen und er ist schon ein erwachsener Mann
3. er wird von Verwandten und Bekannten sowie Freunden verurteilt werden und als pädophiler abgestempelt, auch wenn die Gefühle echt sein mögen

Ich weiß nicht.. Ich find es zu krass, liebe hin oder her.. Ich frag mich auch was das für einer ist dein Freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist reifer als die anderen. Wirklich? Dann müsstest Du hier nicht fragen,warum die anderen sich so verhalten. Sie wissen,das Du mit 13 zu jung für einen 21jährigen bist. Da kannst Du noch viel grösser sein als die anderen,Er ist erwachsen und Du bist mit 13 noch ein Kind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tragosso 16.03.2016, 14:53

Richtig.

1

zunächst mal: Nein. Du bist nicht reifer^^ Aber das ist nicht schlimm; du machst die selben fehler die auch viel ältere Mädchen machen, also keine sorge. Und auch wenn du dich nicht so asozial wie manch andere formulierst solltest du dennoch mehr auf Satzzeichen achten ;)

Das alter an sich spielt keine rolle, das soll mal gesagt sein. Wenn eine 25 järhige mit nem 35 jährigen was hat, soll sie doch. Hauptsache ist das man sich versteht =)

Aber bei dir is das was anderes. Zum einen ist es illegal, da du zu jung bist (zumindest was sex angeht). zum andern, auch wenn alter nicht so wichtig ist, so bedeutet die Lebenserfahrung doch schon einiges. Ich bin 21 und arbeite seit 5 jahren. Vor 3 jahren noch, als ich durch die Ausbildung und die arbeit bereits gereift war und erwachsener geworden bin hatte ich eine 16 jährige Freundin- erst dann fällt einem auf wie viel einen von einander trennt. Obwohl es nur 3 jahre sind hat die Beziehung nicht gehalten.

Bei dir kanns genauso sein. Du bist ein junges, unerfahrenes Mädchen während er mit 21 schon arbeitet oder was auch immer. IRGENDWANN wird dieser Unterschied in Sachen Lebenserfahrung euch und eure Beziehung killen, da bin ich sicher. Das solltest du dir gut überlegen.... zudem kann ich mir denken dass eure Familien auch nicht begeistert sein werden, und wie du merkst auch nicht eure freunde. Deine Freunde werden mit ihm nicht klarkommen und seine nicht mit dem 13 jährigen Girly. Ich würde mich auch nicht um irgendein 13 järhiges Mädchen scheren weil einer meiner Kollegen was von ihr will, ganz ehrlich. Das ist für mich eigentlich noch ein Kind und ich habe dafür kein Verständnis. Und wie erwähnt, du kannst nicht mit dem segen eurer Eltern rechnen und das wird viele Probleme machen.

Wie gesagt, tu was du tun willst- ich will bloß das du dir der folgen bewusst bist =3 Viel Glück, Yumie-chan^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimm ist nicht der richtige Ausdruck für diese Eure Freundschaft . Doch es berührt schon seltsam , wenn man sich fragt oder gar vorstellt , was einen  Erwachsenen dazu bewegt , sich mit einem Kind , wie mit einer Partnerin auf Augenhöhe zu befassen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, in dem Alter sind 8 Jahre Unterschied schon 'ne ordentliche Hausnummer. Selbst wenn du sagst, dass du schon reifer bist, für die anderen ist es schon etwas komisch, das zu hören. Und deine Eltern haben keine Einwände gegen einen 21-Jahre alten Freund? Kann ich mir nur schwer vorstellen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber etwas reifer als die anderen

Hach wie oft man das hier liest... süß

kann mich richtig formulieren

Tut mir leid aber davon lese ich hier nichts.

Ist es wirklich so schlimm das ich mit jemandem zusammen bin der 8 jahre älter ist ?

Was sagen denn deine Eltern dazu?

8 Jahre sind nicht immer gleich bedeutend. Jetzt sind 8 Jahre noch ein riesen Unterschied. Aber irgendwann verläuft sich das..

Achja: Sex ist tabu! Das sollte euch klar sein.

Fraglich ist doch: Was in Gottes Namen will ein 21-jähriger von einem 13-jährigen Kind?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich finde 13-21 schlimmer als zb. 30-38 selbst wenn es der gleiche unterschied ist ist der reifeunterschied einfach enorm. Aber das ist meine meinung tu was du tust und lass dich nicht unterkriegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr dürft befreundet sein.

Da du in deinen Tags "Sex" angegeben hast: Nein, er darf mit dir keinen Sex haben. Erst wenn du 14 Jahre alt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mensch3589 16.03.2016, 14:48

wer kontrolliert sowas denn bitte?

1
konzato1 16.03.2016, 14:50
@mensch3589

Wo kein Kläger, da kein Beklagter (oder so ähnlich)

Und was ist, wenn der Vater (oder die Mutter) beim Akt zufällig ins Zimmer platzt?

0
KommandoBluem 16.03.2016, 14:49

sie ist ein krasses bad girl und shiced auf law and order!

oder bat-girl?

0
zerohero42 16.03.2016, 14:50

selbst wenn sie 14 ist dürfen sie es nicht bei 18 ist noch eine grenze. theoretisch währe 17 und 18 illegal

0
konzato1 16.03.2016, 14:52
@zerohero42

Nicht in Deutschland. Es gibt zwar gewisse Einschränkungen (Trainer, Betreuer.....), aber offiziell ist man in Deutschland ab 14 Jahre "sexuell gesehen erwachsen".

3
LordPhantom 16.03.2016, 18:45

Wenn ich mich richtig erinnere, darf ein 14 jähriger maximal mit jmd schlafen, der 21 ist und erst mit 16 mit jedem.

0
konzato1 16.03.2016, 18:51
@LordPhantom

Wenn eine/r 14 oder älter ist und der/die andere über 21 Jahre,
wird das von dem Gesetzgeber her geduldet, wenn beide angeblich eine
echte Liebesbeziehung verbindet. Dann können selbst die Eltern wenig
dagegen ausrichten.

1

uhm abgesehen davon das alles was ihr im Bett macht illegal ist und jeder sich reifer und erwachsener als alle anderen einschätzt muss das jeder selbst wissen für mich persönlich wäre es definitiv nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann mich richtig formulieren

Tatsächlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 Jahre sind schon ein bisschen viel, aber nicht zu viel. Und wenn ihr euch beide liebt ist das ja auch egal. Den anderen sollte es auch egal sein, weil es sie nichts angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So sieht man wie du dich richtig ausdrücken kannst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frischling15 16.03.2016, 14:55

Aber sie sind nicht in einem Lesecirkel ....

0
tigerlill 16.03.2016, 15:03

nochmals klarer..lesezirkel,wenn ;)

0

Ich persönlich hatte nie ein problem mit sowas habe keins und werd auch nie eins haben. Ich finde 8 Jahre auch nicht so schlimm. WENN man sich das in hohem alter vorstellt. Zum beispiel sieht dich niemand dumm an wenn du 50 bist und dein freund 58. Aber in dem jungen alter ist das schon verdammt komisch ich find meinen kumpel schon komisch der is 19 und mit mer 14 jährigen zusammen. Also ehrlich gesagg finde ICH es assozial von deinem Freund als 21 jähriger mit ner 13 jährigen zusammen zu sein ich meine selbst wenn du reifer bist wie reif bist du dann? Sicher nicht reifer als eine 15 jährige und wie reif kann er sein? Wahrscheinlich wie ein 17 jähriger weil das kein normaler 21 jähriger macht. Aber ist eure Sache und wenn ihr meint euch zu lieben wo liegt das Problem? Lass die anderen reden. Viel glück euch trotzdem.
LG Tom :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?