Ist es schlimm gern allein zu sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was sollte daran unnormal oder gar schlimm sein? Im Gegenteil: nur Menschen, die gerne mit sich selbst zusammen sind, sind auch in der Lage gesunde Beziehungen zu anderen Leuten zu knüpfen.

Manche Leute brauchen mehr, manche weniger Gesellschaft. So lange Du Dich mit der Größe und der Qualität Deines Freundes-, Bekannten-, Familienkreises wohl fühlst, ist doch alles in bester Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sowas ist nicht schlimm  Jeder hat mal solche Phasen, wo er gerne alleine ist, seine Ruhe haben möchte, von niemandem gestört werden will. Solange du regelmässig Kontakt mit anderen Menschen hast und nicht zum kompletten Eigenbrötler wirst, der nichts mit anderen zu tun haben will, ist alles okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist deine Sache, wie viel Gesellschaft du um dich herum hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?