ist es schlimm für Nägel neuen Nagellack aufzutragen sobald der alte abgeht ( also so wöchentlich )

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du guten nagellack benutz glaub ich nicht, dass das schlimm ist. ich hab das allerdings bei mir selbst feststellen können, dass die nähel nach einiger zeit, wo ich durchgehend lack drauf hatte zu splittern angefangen haben und etwas gelblich geworden sind.... seitdem mache ich immer mal wieder 1-2 wochen pause oder tu nur nen klarlack druaf. du merkst ja selbst wenn deine ngle anfangen ungesund auszusehen und dann ist wohl zeit für ne pause

ich trage auch jede woche neuen nagellack auf, mache zwischendurch aber schon mal so 1-2 tage eine pause. meine nägel sind auch total gesund und schön. :)

Also ich merke immer wie gut es den Nägeln ohne Lack geht wenn ich im Urlaub bin. Da nehme ich nämlich nie Nagellack mit u nd lasse sich die Nägel 3 Wochen erholen. Das ist wie eine Kur. Seit ich das gemerkt habe mache ich auch daheim nur noch Lack drauf wenn ich was ganz besonderes vor habe.

tilly01 28.06.2014, 18:51

Das ist keine richtige Antwort auf die Frage

0
Allexa 28.06.2014, 19:01
@tilly01

Ich denke eher, DU hast die Frage falsch verstanden, Tilly.

0

Richtig kaputt gehen die Nägel dadurch nicht, doch ich habe das Problem dass sie sich bei kräftigen Farben wie rot oder pink verfärben. Wenn du also immer wieder neue Farben aufträgst, könnte es sein dass diese verfärbungen nur sehr langsam wieder verschwinden.

Ganz unrecht hat deine Mutter nicht. Mach zwischendurch mal ne Pause damit an die Nägel Luft kommt.

man sieht es ein bisschen durch also wäre es besser Nagellackentferner zu benutzen

Was möchtest Du wissen?