Ist es schlimm für 1500 Euro was zu bestellen?

7 Antworten

ich habe schon generell mein Problem damit, dass Leute Zeug bestellen, wohl wissend, dass sie es wieder zurück schicken. z.B. Pullover in 3 verschiedendenden Größen, von denen man genau weiß, ich behalte nur einen.

Abgesehen von dem unnötigen Aufwand bei der Produktion ist da noch die Frage was passiert mit dem Zeug, das sie nicht mehr verkauft bekommen oder es einfach nicht mehr für nötig erachten, die Ware zu begutachten und dann wieder in den Verkauf zu brignen?

Es gibt nur eines, was ich noch gräuseliger finde... wenn man sich so benimmt, und dann noch darüber ablästert, dass es keine vernünftigen Klamottengeschäfte mehr in den Städten gibt.

Ich behalte nicht mal die Hälfte

Das finde ich schlimm. Wenn Du das weißt, bestell es halt nicht.

1.500€ auszugeben ist völlig in Ordnung, wenn man Zeug braucht und das Geld hat.

Es ist unsinnig, überlege was du wirklich unbedingt haben willst und bestell nur das.

Ich behalte nicht mal die Hälfte aber findet ihr es schlimm?

Ja finde ich sogar sehr schlimm.

Solche Spaßkäufer gehören gesperrt.

Alina1768 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 13:23

Ich möchte etwas neues ausprobieren! Etwas netter kann man auch sein. Ich werde niemals so viel behalten aber ich möchte etwas Neues ausprobieren!

Margita1881  19.11.2024, 13:37
@Alina1768

Dann beschäftige Dich mal mit diesen Informationen, hoffe, Du verstehst sie!:

Um sich die enorme Zahl von jährlich 286 Mio. Retouren zu veranschaulichen, kann es sinnvoll sein, die Pakete (Annahme: Kantenlänge 40cm) gedanklich aneinander zu reihen. Es ergibt sich eine Strecke von:

286 Mio. Retouren * 0,4 Meter/Retoure = 114.400.000 Meter bzw. 114.400 Kilometer

Bei einem Erdumfang von 40.000 Kilometern ergeben sich also 2,86 Erdumrundungen

Kind, dann geh in den Laden, da kannst stundenlang ausprobieren

Von Experte Margita1881 bestätigt

Mir persönlich ist es völlig egal wofür du dein Geld aus dem Fenster wirfst.

Ich behalte nicht mal die Hälfte

Wozu bestellt man die Sachen dann, wenn man jetzt schon weiß, dass man sie nicht behält?

Margita1881  19.11.2024, 13:21

Wozu: guteNachfrage: Vielleicht aus Langeweile!:)