ist es schlimm etwas abgelaufenes zu essen?

7 Antworten

Es gibt nichts abgelaufenes..Du meinst sicher das Mindesthaltbarkeitsdatum und das ist nicht gleichzusetzen damit..daß es hinterher schlecht ist. Du solltest Dich davon selbst überzeugen bzw. beurteilen..ob es ..nur für Dich.. noch zu verzehren ist.

Wenn Du hier das Mindesthaltbarkeitsdatum damit meinst - dann nehme diesen Begriff bitte wörtlich! Sofern diese Lebensmittel sachgerecht gelagert werden, halten sich diese Lebens-mittel mindestens (!!) bis zu diesem Datum. Wenn Du Dich also vorher davon überzeugst, dass noch alles in Ordnung mit den Lebensmitteln ist, sollte das kein Problem sein.

solang man noch kein schimmel sieht, kann man manche sachen auch noch essen wenn das haltbarkeitsdatum schon abgelaufen ist, einfach mal bisschen den finger reinstecken und dem nächst besten in den mund stecken

Was möchtest Du wissen?