Ist es schlimm einmal 2 Tage nach einander zu trainieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar geht das. So streng sieht das dein Körper nicht. Hauptsache du hast immer genug Pause zwischen zwei gleichen Tes und gönnst dem Körper insgesamt genügend Regeneration. Du kannst auch A-B-Pause-A-B-Pause-Pause machen oder sonst wie.

Ich persönlich würde dennoch einen anderen Splitt machen. An Tag B Rücken, Beine und Bauch ist nicht gerade wenig, bzw. fast der ganze Körper. Das kann Probleme machen, gerade wenn du auch schwere Grundübungen trainieren willst.

Push/Pull mag ich am liebsten, wenn ich schon nen 2er Splitt machen würde.

ich geh 4 mal die woche, auch einen split montags und donnerstags die gesamten arme, brust und bauch und nacken, und dienstags und freitags halt beine und rücken und bauch, also könntest du auch so vorgehen

du solltest auf jeden fall nur jeden 2. tag krafttraining machen!! was du machen kannst ist, dass du an den tagen, an denen du kein krafttraining machst, ausdauertraining machst!! ansonsten brauchen muskeln mindestens einen tag ruhe, um sich zu generieren und sich zu erholen. jeden tag krafttraining kann die muskeln kaputt machen.

warum nicht kannst ja später auch noch steigern

Was möchtest Du wissen?