Ist es schlimm einen Muskeltonus zu haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ohne Muskeltonus wär schlecht, dann würdest du wie ein nasser Sack zusammenklappen ;-)

Muskeltonus bedeutet, dass deine Muskeln angespannt sind. Sie wird vermutlich meinen, dass du einen hohen Muskeltonus hast, das ist insofern nicht so gut, weil man sich damit nur schwer entspannen kann. Dagegen machen kannst du im Grunde nicht viel, außer deine Muskeln gut in Schuss zu halten. Ein wenig autogenes Training (irgendwas entspannendes - Pilates, Yoga, Tai Chi, Qi Gong, ...) kann dir da auch helfen, deinen Geist und dadurch deinen Körper mehr zu entspannen :)

Danke für den Stern :)

0

Mit anderen worten, Du kannst Dich dem Rhythmus des Pferdes nicht so gut anpassen, weil Du eher angespannt bist (hoher Muskeltonus) oder zu wenig, dann fälltst Du dem Pferd beim Trab wie ein nasser Sack in den Rücken;-). Es gibt schwachen und hohen Muskeltonus, lies selbst:

http://flexikon.doccheck.com/de/Muskeltonus

Du ich hoffe doch, dass du einen Muskeltonus hast, ohne wärst du einfach nicht lebensfähig.

Mit Muskeltonus meint ma eine Grundspannung.

Ritalin(Medikinet) + Alkohol oder Cannabis?

Ich möchte gerne ein paar auftretende nebenwirkungen wissen die bei diesem mischkonsum in folge führen können es ist wichtig, und ich weiss drogen sind schlimm alkohol auch und ritalin auch ^^

Und bitte keine moralpredigten ^^

Dickes danke im vorraus ^^

...zur Frage

Falscher Sitz beim reiten?

Neulich sagt meine Reitlehrerin zu mir ich habe einen falschen Sitz. Ich total geschockt reite zum Spiegel und wirklich. Mein rücken ist leicht mach hinten gebeugt, meine Zehenspitzen zeigen nach außen und meine Beine sind viiiiel zu weit vorne --> stuhlsitz. (Auserdem sind meine Beine recht unruhig)

Toll. Lauter schlechte Nachrichten. Obwohl ich mich schon so gefreut hab das Pferd meiner Reitlehrerin reiten zu dürfen. Das wird wohl nix. :/ aber deswegen brauch ich dringend eure Hilfe. Habt ihr tipps das ich den Sitz verbessre?!

Wäre auch sehr sehr sehr dankbar:D

...zur Frage

Asthmaspray abgelaufen-schlimm?

Mein Asthmaspray ist shon 2 Monate abgelaufen und ich habs grad benutzt. Ist das jetzt schlimm? Also kann da was passiern oder so?? Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Was meint meine Reitlehrerin?

Hi ich bin lea 11 Jahre alt und habe Reitunterricht auf einem haflinger Gestüt. Meine reitlehrerin heißt Ingrid und eigentlich sehr streng. Bei der aller ersten reitstunde meinte sie das ich ein Naturtalent bin. Bei den anderen eher nicht. Mein Problem ist ich möchte mich ja verbessern weiß aber so überhaupt nicht was Ingrid meint. Ich soll meine Hände beim reiten weich machen. Ich kapiere nicht was sie damit meint. Wenn jemand das weiß und die Antwort schreibt kann ich mir sicher sein dass ich bei der nächsten reitstunde gut abschneiden werde.

...zur Frage

Paraden am äußeren Zügel?

Hallo ihr Lieben!

Meine Reitlehrerin sagt immer zu mir wenn ich auf dem Zirkel reite, dass ich mit dem inneren Zügel mein Pferd stellen soll und mit dem äußeren Zügel Paraden geben soll. Was ist damit gemeint und wie mach ich es?

Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Wann mit reiten aufhören?

Wann sollte ich aufhören mit reiten oder eher bei meiner Reitlehrerin?

Neu: Ich verstehe mich mit meiner Reitlehrerein nicht. Soll ich die Lehrerin wechseln oder ganz mit dem reiten aufhören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?