Ist es schlimm einen Muskeltonus zu haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ohne Muskeltonus wär schlecht, dann würdest du wie ein nasser Sack zusammenklappen ;-)

Muskeltonus bedeutet, dass deine Muskeln angespannt sind. Sie wird vermutlich meinen, dass du einen hohen Muskeltonus hast, das ist insofern nicht so gut, weil man sich damit nur schwer entspannen kann. Dagegen machen kannst du im Grunde nicht viel, außer deine Muskeln gut in Schuss zu halten. Ein wenig autogenes Training (irgendwas entspannendes - Pilates, Yoga, Tai Chi, Qi Gong, ...) kann dir da auch helfen, deinen Geist und dadurch deinen Körper mehr zu entspannen :)

Danke für den Stern :)

0

Mit anderen worten, Du kannst Dich dem Rhythmus des Pferdes nicht so gut anpassen, weil Du eher angespannt bist (hoher Muskeltonus) oder zu wenig, dann fälltst Du dem Pferd beim Trab wie ein nasser Sack in den Rücken;-). Es gibt schwachen und hohen Muskeltonus, lies selbst:

http://flexikon.doccheck.com/de/Muskeltonus

Du ich hoffe doch, dass du einen Muskeltonus hast, ohne wärst du einfach nicht lebensfähig.

Mit Muskeltonus meint ma eine Grundspannung.