Ist es schlimm eine große Datei über WLAN herunterzuladen?

7 Antworten

WLAN ist nur eine Verbindungstechnik. Daher ist dies eher abhängig vom Anschluss über das das WLAN-Netzwerk seinen Internetzugang bereitstellt.

Bei DSL oder Koax-Kabel ("Festnetzanschluss") ist dies meist unbegrenzt. Einige wenige Tarife haben eine Volumensgrenze, aber auch dann entstehen dir keine weiteren Kosten, sondern du wirst einfach nur in der Geschwindigkeit gedrosselt, so wie beim Internet über das Mobilfunknetz am Handy.

Dabei ist es auch völlig egal ob du dies per WLAN oder LAN tust. Hier wird nicht unterschieden.

Kommt drauf an.

Im heimischen WLAN, hinter dem eine DSL-Flatrate liegt, kostet das nichts.

Wenn Du gerade im Flugzeug sitzt oder Dich auf einem Kreuzfahrtschiff befindest, könnten enorm hohe Kosten entstehen...

Ob du über WLAN oder LAN Dateien herunterlädst ist egal. Läuft ja über den gleichen Internetzugang

Danke

0

Wie lade ich Crysis 1 auf der Xbox One herunter?

Ich wollte Crysis 1 auf der Xbox One zocken und habe versucht es herunterzuladen, da stande nur Kreditzahlung möglich. Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Adnriod OS sehr starker datenverbrauch?

Hallo,ich habe letztens bei meinem Samsung Galaxy S7 Bemerkt,das Android OS sehr viel von meinem Datenvolumen verbraucht (5,71 GB am 21. Des Monats) und das auch im 10 minutentakt um 0.02 gb ansteigt. Ich habe schon alles versucht,in einstellungen zu machen,und lade auch die updates nur über wlan herunter. Habt ihr da eine lösung?

...zur Frage

Fifa 19 Download pc?

De Download beträgt 31 GB, jedoch ist er etwa 10 Stunden schon am installieren und gerade mal bei 41 %, ich lade über WLAN herunter , geht nur über WLAN wo ich grad bin. Was soll ich tun ? Das kann doch nicht ok sein, der Rechner ist c.a. 1,5 Jahre alt aber ein guter PC.

...zur Frage

Großer Download von Mega bleibt stehen

Hallo, ich bin gerade dabei von Mega eine sehr große datei herunterzuladen (8,29GB) und der download ist bei 100 % aber der timer steht bei 00:00:01 (1sek) und die datei wird nicht in den downloads von firefox angezeigt und auf dem desktop fehlen nach angaben der eigenschaften auch ein paar MB. Nun meine Frage: was soll ich tuen ? weil ich habe keine lust diese große datei noch ein mal herunterzuladen. Die downloadrate bewegt sich auch nicht und ich benutze firefox. LG Aaron

...zur Frage

Sprachnotize können über WLAN nicht heruntergeladen werden?

Hallo, seit gestern spinnt mein WhatsApp glaube ich, denn immer wenn ich eine Datei über WhatsApp bekomme und diese über mein WLAN runterladen will kommt immer nur eine Fehlermeldung : Audio ( oder halt Bild/Video) konnte nicht heruntergeladen werden. Versuchen sie, das WLAN oder VPN auszuschalten, oder verbinden Sie ihr Gerät mit einem anderen WLAN.

Jetzt muss ich halt für alles meine mobilen Daten benutzen was ich ungern möchte und außerdem nicht verstehe, warum Mein WhatsApp erst seit gestern dieses Problem hat. Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar!

...zur Frage

Warum läuft das WLAN ohne Repeater besser?

Hallo zusammen, wir haben zuhause WLAN und einen Repeater damit auch oben in der letzten Ecke WLAN Empfang ist. Nun ist das Problem dass das WLAN oben nur funktioniert wenn der Repeater nicht in der Steckdose steckt, im Erdgeschoss funktioniert das WLAN aber einwandfrei. Der Repeater ist ja eigentlich dazu da um den WLAN Empfang auf der oberen Etage zu verbessern, aber das tut der nicht. Woran liegt das, dass das WLAN deswegen oben weg ist? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, denn ich kann es nicht besser erklären. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?