Ist es schlimm eine große Datei über WLAN herunterzuladen?

7 Antworten

WLAN ist nur eine Verbindungstechnik. Daher ist dies eher abhängig vom Anschluss über das das WLAN-Netzwerk seinen Internetzugang bereitstellt.

Bei DSL oder Koax-Kabel ("Festnetzanschluss") ist dies meist unbegrenzt. Einige wenige Tarife haben eine Volumensgrenze, aber auch dann entstehen dir keine weiteren Kosten, sondern du wirst einfach nur in der Geschwindigkeit gedrosselt, so wie beim Internet über das Mobilfunknetz am Handy.

Dabei ist es auch völlig egal ob du dies per WLAN oder LAN tust. Hier wird nicht unterschieden.

Kommt drauf an.

Im heimischen WLAN, hinter dem eine DSL-Flatrate liegt, kostet das nichts.

Wenn Du gerade im Flugzeug sitzt oder Dich auf einem Kreuzfahrtschiff befindest, könnten enorm hohe Kosten entstehen...

Ob du über WLAN oder LAN Dateien herunterlädst ist egal. Läuft ja über den gleichen Internetzugang

Lädt eine große datei auch im hintergrund runter wenn ich meinen laptop zu gemacht hab?

Ich lade gerade eine große datei herunter, muss aber in einer halben Stunde los. In der Zeit würde ich gerne den laptop zuklappen. Lädt die datei dann weiterhin im hintergrund obwohl der laptop auf standby ist? Danke

...zur Frage

Wie lade ich den Blitzkrieg Mod schnell herunter?

Hallo ich wollte fragen wie kann ich den Blitzkrieg Mod schneller herunterladen denn von der Website dauert es ewig obwohl die Datei nur 1,5 Gb groß isr (eine ganze Nacht) ist. Danke im voraus

...zur Frage

Adnriod OS sehr starker datenverbrauch?

Hallo,ich habe letztens bei meinem Samsung Galaxy S7 Bemerkt,das Android OS sehr viel von meinem Datenvolumen verbraucht (5,71 GB am 21. Des Monats) und das auch im 10 minutentakt um 0.02 gb ansteigt. Ich habe schon alles versucht,in einstellungen zu machen,und lade auch die updates nur über wlan herunter. Habt ihr da eine lösung?

...zur Frage

Wie brenne ich eine 6-7 GB ISO-Datei auf eine (oder mehrere) 4,7 GB DVD(s)?

Eine 6-7 GB große ISO-Datei passt natürlich nicht auf eine handelsübliche 4,7 GB DVD. Muss die große ISO-Datei erst in ein virtuelles Laufwerk geladen werden und dann von dort die einzelnen Ordner auf die DVD verteilt gebrannt werden?

...zur Frage

Große Datein Versenden Frage.

Hallo, Ich wollte eine Große datei an meinen Freund senden ca 8 gb. Ist das möglich ? Ich habe mein Freund Utorrent vorgeschlagen aber er will das programm nicht und glaubt es is illegal.. Giebt es da auch eine andere Lösung ?? Mfg Andre

...zur Frage

WLAN-Leistung sehr schlecht!?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Zu Hause habe ich eine 100k Leitung.

In dem Raum wo der Router steht habe ich ca. 92 MBit/s. Mein Zimmer ist etwas von dem Raum entfernt (ca. 25m). Zwischen den Räumen sind noch 2 andere Räume. In meinem Zimmer habe ich mit WLAN und lade nur mit 20 MBit/s herunter. Wie kann ich dieses Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?