ist es schlimm ein Schelm zu sein?

4 Antworten

Würde ich nicht so sehen, da diesseits der Schelm als ein positiv eingestell-ter Zeitgenosse daherkommt.

Naja ein Schelm ist aber ein erwachsener Lausbub - oder zumindest jemand der sich was dabei denkt. Alles in allem jedoch üblicherweise kein Schimpfwort ;)

das ist nicht schlimmes das heißt du kannst dich gut einkratzen bei jemanden

Das Kreuz mit dem Kreuz!

Ich brauche mal euren Rat: Ist euch schon mal aufgefallen, dass in den Wahlkabinen nur Bleistifte sind, mit denen man sein Kreuz machen kann? Mich beschleicht ein ungutes Gefühl bei der Stimmabgabe, wenn ich die Kreuze mit einem Bleistift machen muss!

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Also: Darf ich meine zwei Kreuze auf dem Wahlzettel auch mit einem eigenen Kugelschreiber machen? Oder ist mein Stimmzettel dann ungültig?

...zur Frage

Alte Sprichwörter

Ich suche alte Sprichwörter im Stil von "Ein Schelm, wer böses dabei denkt", aber auch Sprichwörter die von Omas oder älteren Menschen gesprochen wurden

...zur Frage

Ist Loki nun auch Herr über das Feuer oder nicht?

Ich hab unterschiedliche Quellen gelesen und mal wird Loki als Der Schelm und Intrigant wie ihn so ziemlich kennt beschrieben, aber bei anderen Quellen steht auch dass er der Gott des Feuers wär. Dazu is noch zu sagen, dass ich aber auch gelesen hab, dass das nun wiederum falsch sein soll, weil LoKi mit LoGi dem Feuerriesen verwechselt wird. Ich hab zwar die Edda gelesen aber schlau bin ich nicht gerade draus geworden :D

...zur Frage

Es richt nach Imprägnierspray?

Meine Mutti hat meinen Rucksack mit dem Spray eingesprüht. Das hat sie draußen gemacht und hat in denn ins Klo gestellt. Aber das Zeug stinkt so schlimm es riecht in der ganzen Wohnung. Ich wollte mal wissen ist das gefährlich für den Körper oder ist das nicht so schlimm?

...zur Frage

Rückzahlung Kreditgebühren Commerzfinanz

Hat jemand Erfahrungen mit Gebührenrückzahlung der Commerzfinanz? Habe gleich am 28.10. ein Fax geschickt, heute einmal vorsichtig nachgefragt (da Frist abgelaufen), kam die Antwort ......... "das wird durch die Rechtsabteilung geprüft und man bekäme Bescheid". Auch auf eine gezielte Nachfrage bzgl der Bearbeitungszeiten kam nichts weiter. Hat jemand schon seine Gehühren zurück bekommen? Andere Banken sind da deutlich schneller - Schelm wer dabei böses denkt, aber jeden Tag den die mit dem Geld arbeiten ........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?