Ist es schlimm ein Handy mit veralteter Android Version zu haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das wirkt sich nach einer gewissen Zeit auf manche Apps aus, z.B hat ein Freund von mir ein Alcatel Smartphone mit Android 2.3.6 als Betriebssystem.Aufgrund dieser älteren Version kann er z.B nicht mehr Videochatten in skype :-( Also wie bereits gesagt,einige Funktionen in Apps werden möglicherweise nicht mehr funktionieren

Irgendwann bekommst Du für das neue Android auch ein Update aber bei manchen herrstellern dauert das länger. Bei meinem Handy(Sony) kann ich zum bespiel oft über einen Monat vor meiner Freundin(LG) das Update machen.

Und bei Handys die eben schon älter sind wie das Galaxy ace und bei denen es schon offiziell keine weiteren Updates mehr geben wird?

0

Meines hat noch 2.3 und läuft bestens. Internet schnurrt nur so, Whatsapp und alle anderen Apps, die ich nutze, laufen bestens.

Worauf zu achten ist, ist der interne Speicher, der sollte nicht zu klein sein, sowie eine vernünftige Akkuleistung. Das ist imho wichtiger als Nummer, die hinterm Betriebssystem des Smartphones steht.

Was hast du denn für ein Handy? :)

1

Warum haben viele Leute ein iPhone?