Ist es schlimm ein Auto im Leerlauf und Gang raus zu schieben wenn es aus ist, sprich n Stück nach vorne rollen lassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das macht Nichts aus, wenn es nur um ein kurzes Stück rollen geht kann man das sogar mit einem Automatik machen.

Schaltwagen im Leerlauf kann man ohne laufendem Motor gewöhnlich auch schadenfrei abschleppen, einige Meter rollen lassen sind jedenfalls drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Leerlauf ist kein Gang eingelegt.

kein Problem - bedenke: ohne Motor keine Servo für Bremse und Lenkung - es geht beides schwerer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, beim Schaltwagen passiert nichts. Bei Automatik soll man das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
21.09.2016, 21:51

kurzfristig auf N schieben dürfte áuch nix ausmachen

2
Kommentar von rachtzehn
21.09.2016, 22:13

Ja beim Automatik sollte man trotzdem genau die Herstellerangaben beachten!

1

mache ich immer in der garage

ist allerdings so die Lenkung & bremse wird nicht untersützt und die gefahr ist das auto rollt rückwärz wenn der "weg" weg ganz gerade ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch gut, wenn er rollt - lol - es sein denn du hast Automatik - der sollte nicht gerollt. bzw. abgeschleppt werden !

Beim Schaltwagen kann nix schiefgehen - aber später die Handbremse nicht vergessen - sonst rollt er doch noch kaputt !!! ( also - Bergab oder so )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Gang raus ist, ist es nicht schlimm. 

Wenn der gang drinnen ist, ist es auch nicht tragisch. Aber auch nicht umbedingt gut. Wenn es nur ein Stück ist, ist das egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
21.09.2016, 21:48

mit eingelegtem Gang kann man schlecht ein Fahrzeug schieben

1

Nein, das macht nichts aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?