Ist es schlimm, direkt nach dem Essen seine Zähne zu putzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Putz sie vor dem Frühstück wenn du Apfel isst. Oder heb dir den Apfel für später auf

Hallo :)
Das kommt darauf an wenn mann z.B säurehaltige Lebensmittel gegessen hat, wäre direktes Zähneputzen schädlich, da die Säure dann in die Zähne "einmassiert" wird.
LG :)

Kommentar von runner29
25.04.2016, 14:56

Ja ich esse immer einen Apfel. Aber davon gehen die Zähne doch auch nicht so kaputt oder? 

0
Kommentar von anaandmia
25.04.2016, 15:44

Also ich würde dann schon etwas warten oder spezielle zahnpasten gegen säurehaltige Lebensmittel verwenden...

0

Kommt drauf an,wenn man zum frühstuck apfeel oder orange ... ist muss man eine halbe stunde warten denn sonst bringts nix

Ich würde auch empfehlen eine halbe Stunde zu warten oder aber den Apfel nach dem Zähneputzen zu essen. Mein Zahnarzt hat mir auch mal empfohlen nach dem Verzehr von säurehaltigen Getränken oder Lebensmitteln den Mund/Zähne mit einem Schluck Wasser zu neutralisieren. Gerade wenn man zb Cola, EnergyDrinks, Apfelsaft oder soetwas zu sich genommen hat. 

Kommentar von runner29
25.04.2016, 17:09

Alles klar. Danke dir. :)

0

Was soll daran schlimm sein?

Kommentar von runner29
25.04.2016, 14:57

Ja wegen der Säure vom Apfel halt. Habe darüber etwas im Internet gelesen....

0

Was möchtest Du wissen?