Ist es schlimm die Pille 2 mal am Tag zu nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Knöpf dir doch bitte mal deine Packungsbeilage vor. Dort sollte es einen Abschnitt geben à la "Wenn Sie zu viel XY eingenommen haben".

So weit ich weiß harmlos, solange du nicht ganze Blister auf einmal futterst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meine im Bad gleich neben meinen zahnputzzeug direkt vor meiner Nase liegen, so vergesse ich sie nicht. Mal ne zweite ist nicht schlimm, vergessen ist aber gar nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich nein nicht schlimm

Aber kleiner Tipp stell dir einen handywecker der immer an ist und täglich um eine bestimmte Uhrzeit klingelt. Dann nimmst du deine Pille
So vergisst du sie nicht mehr
"Pillenwecker" ist schon was feines

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cocoroco
06.02.2017, 07:11

Ich stelle mir immer einen Wecker, da ich aber die Pille in Nacht genommen habe und aufgewacht bin und dann nicbz wusste ob ich sie schon genommen habe, ich denke das ich sie genommen habe aber besser doppelt als garnicht oder nicht ?

0
Kommentar von MoonlightAngel
06.02.2017, 07:18

Na dann mach dir halt irgendwo in den Taschenkalender ein Kreuzchen oder so nachdem du sie genommen hast dann kannst du nachschauen wenn du dir wieder unsicher bist.

Auf Dauer kann ich mir vorstellen ist es nicht gut da es nunmal immer noch Hormone sind und wenn du dann den hormonhaushalt ein wenig durcheinander bringst kann dir das auch passieren dass mal deine Periode ausfällt oder ähnliches. Also sollte dir vielleicht nicht zuuuu oft passieren

0

Was möchtest Du wissen?