Ist es schlimm die Haut bei Sonnenbrand abzumachen?

8 Antworten

du reisst dir damit auch intakte Teile der Haut raus, also warte bis die Haut abfällt, passiert sowieso. Die rohe Haut auf keinen Fall eincremen mit parfumhaltiger Creme!

die ist doch sowieso schon abgestorben und regeneriert sich von allein. Entweder sie fällt allein ab oder die entfernst sie, aber dabei besteht die chance das du gesunde haut mit entfernst, das schadet natürlich unnötig

Hallo,

Nein das macht gar nichts.Kleiner Tipp:Mach etwas Bodymilk drauf das hilft.LG

Nach einem Sonnenbrand die Haut abziehen?

Hallo,
Ich hatte einen Sonnenbrand und wollte fragen ob ich die Haut abpellen soll, also ob es gesund ist oder ob ich es doch lieber lasse soll

Danke im Voraus!

...zur Frage

Waru liegen so viele Touris den ganzen Tag am Strand faul in der Sonne rum?

An der Ostsee und Nordsee und am Mittelmeer und so meine ich. Das bringt doch eigentlich nichts. Da geht man doch lieber Baden. Und was bringt das, sich da zu langweilen und einen Sonenbrand zu holen?

...zur Frage

Ins Hallenbad trotzt starken Sonnenbrand?

Hallo, ich war vorgestern im Freibad und habe mich leider nicht eingecremt. Die Folge ist dass ich einen sehr starken Sonnenbrand habe der auch etwas schmerzt. Letzte Nacht hat es ziemlich stark gejuckt dass ich mehrere Stunden nicht schlafen konnte, dies kann aber auch eine allergische Reaktion von dem Aloe Vera Gel sein. Habe dann eine Tablette genommen und es ging. Meine Frage nun wie verhält sich das im Hallenbad mit dem Chlor, schadet es der Haut noch mehr? Da dass Wasser im Hallenbad ja auch warm ist bin ich mir nicht sicher ob es gut für die Haut ist. Würdet ihr es empfehlen für 4-5 Stunden oder ist es eher problematisch?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Warum bleiben in der Sonne die Fußsohlen und deren Rand weiß, während die restliche Haut braun wird?

Hey, ich bin jetzt seit paar Tagen imma im Freibad gewe. und werde immer schnell braun. Da viel mir auf, das meine Fußsohlen und ein Rand von ca. 2 cm noch ganz weiß sind, wärend der Rest vom Körper ziehmlich dunkel geworden ist. Woran liegt das? Bei Menschen aus Afrika z.B sieht man das noch viel deutlicher, bei den isses imma so, auch auf den Handflächen. Danke fürs antworten ;)

...zur Frage

Alte Haut vom Sonnenbrand abziehen oder eincremen?

Hatte einen leichten Sonnenbrand, hatte zuvor nie einen jetzt weiß ich nicht ganz wie mans behandeln muss, inzwischen tut sich die haut auf meinen schultern ablösen, sollt ich sie einfach abziehen oder eincremen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?