Ist es schlimm die Gesundheitskarte auf der Rückseite falsch rum zu unterschreiben?

4 Antworten

Bei meiner hat bisher nicht mal jemand geprüft, ob sie überhaupt unterschrieben ist. Ich musste bisher auch noch nichts unterschreiben, was man mit der Unterschrift auf der Karte hätte vergleichen können.

Von daher wird es wohl ziemlich egal sein, wierum die Karte unterschrieben ist.

die Rückseite muss nur unterschrieben sein, wenn du mit der Karte im europäischen Ausland zum Arzt gehst. denn die Rückseite ist die Europäische Versichertenkarte.

für die Ärzte hierzulande ist nur die Vorderseite und der Chip maßgeblich.

Danke es gab die Sorge das diese Unterschrift falsch herum die Karte beim Arzt beeinträchtigt oder ungültig macht.

0
@herzilein35

absolut nicht. selbst im Ausland nicht. völlig egal.

0

Danke habs so weiter gegeben.

0

Nein ist nicht schlimm

Ist diese Situation peinlich?

Ich muss zur Firma gehen , um Kuendigung zu unterschreiben . Sie haben es selber gekeundigt weil sie meine Leistung nicht moegen .

Sie werden bestimmt nach der Unterschrift sagen : Alles gute Tschuess etc.

Ist peinlich und schlimm ja ? fuer mich

...zur Frage

womit auf Gesundheitskarte unterschreiben?

geht das mit Kugelschreiber? oder fineliner? kann meine eltern grade nicht fragen

...zur Frage

Muss ich das unterschreiben oder kann ich ablehnen?

Heute ging ein Zettel rum das wo jeder unterschreiben sollte das er damit einverstanden ist das die Sporthalle nur betreten werden darf mit einer Aufsicht usw. Da ich aber nie in diese Sporthalle gehe will ich das einfach nicht unterschreiben. Kann meine Lehrerin mich dazu zwingen das zu unterschreiben?

...zur Frage

Unterschrift auf einer CD?

Kann man auf der bedruckten Seite einer CD unterschreiben?(glaube schon), Wo ist der beste Platz auf einer CD für das unterschreiben? (Vorderseite/Rückseite auf der CD-Hülle,Booklet-Cover,die CD selber?! usw.

...zur Frage

Aircast Schiene falsch herum angezogen?

Ich habe vor ein paar Tagen von Krankenhaus eine Aircast schiene wegen einer Sprunggelenk Bänderzerrung. Ich hab sie ausgezogen um mein Fuß zu waschen und jetzt weiß ich nicht wie rum ich sie anziehen muss. Ist es überhaupt wichtig wie rum oder ist es schlimm wenn ich sie falsch herum anziehe?

...zur Frage

Wer muss den Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein unterschreiben?

heute habe ich von der Arbeitsagentur den Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein für den Arbeitsvermittler zugesendet bekommen

Auf der Rückseite muss jemand unterschreiben. Dort steht

"Unterschrift der Vermittlungs und Beratungskraft"

wer ist damit gemeint?

Das Feld ist noch nicht unterschrieben. Oder sollte dort die Unterschrift von der Mitarbeiter der Arbeitsagentur hin?

Vielen Dank und Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?