Ist es schlimm, dass mein Stuhlgang seit 3 Wochen aus kleinen Klumpen (Baellen besteht)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast Verstopfung. Da kannst du gegensteuern mit ausreichend Getränken (1 1/2 -2 l /Tag), aber keine süßen Getränke, am besten Tees oder Mineralwasser evtl. mit Zitrone.

Wichtig sind auch Ballaststoffe, also Obst und Gemüse. Fang doch morgens gleich mit einem Apfel an, dazu ein paar Haferflocken, schon hast du ein gesundes, ballaststoffreiches Essen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch sehr wichtig ist es ausreichend zu trinken - möglichst nicht so süß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger Kohlehydrate essen und jeden Bissen min. 20 Mal kauen, dann flutscht es wieder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuteFrage0012
18.04.2016, 17:24

Danke, werde ich versuchen. Ich muss wirklich zugeben, ich kaue fast garnicht, nur so viel ich muss zum Runterschlucken. Aber das sind alles kleine Baelle, die einzeln rauskommen, die picken nicht aneinander, aber es liegt auch hierbei am Kauen oder?

0
Kommentar von alexxxflash
18.04.2016, 19:34

Ja, müsste auch am Kauen liegen :)

0

Was möchtest Du wissen?