Ist es schlimm, dass ich (Mädchen) mich für Jungssachen interessiere?

32 Antworten

  • Die Mehrheit der Mädchen ist sicherlich etwas anders als du, aber so selten ist das nun auch nicht. Du bist halt etwas jungenhafter, das kommt vor und ist wohl angeboren. Mit "Wildfang" oder englisch "Tomboy" gibt es dafür ja sogar klare Bezeichnungen. Vielleicht so ein wenig wie Arya in "Games of Thrones"... ;-) die finden die meisten Jungs toll.
  • Persönlich finde ich Mädchen, die natürlich sind und sich nicht schminken viel attraktiver. Ich stehe überhaupt nicht auf Make-up und Herumgekasper mit teuren Schuhen, Kleidung und Handtaschen. 
  • Ein Mädchen, mit dem man Toben, Wandern, Schwimmen, Sport treiben kann ist doch prima. Also Prädikat "nicht schlimm" -- aber natürlich gefällt das nicht jedem. Das wiederum geht jedem Menschen so. Nicht jeder steht auf jedem, jeder hat andere Vorlieben.

Also wir hatten vor kurzem das Thema geschlechtliche Erziehung, z.b jungen spielen normalerweise nur mit Autos oder Fußball in ihrer Freizeit. Jedoch ändert sich das ganze und natürlich tanzt du für die heutige Zeit (noch ) aus der Reihe. Aber das ist kein Problem. Im übrigen gab es doch mal so einen Film namens Merida von Disney, eine Prinzessin die auch lieber mit Bögen rum hantierte anstatt sich wie eine 0815 Prinzessin zu benehmen...

Das finde ich total daneben. Sollte verboten werden .

Weibliche Wesen sollten sich an die 3 großen K, Kirche, Kinder, Küche, halten und zwar in dieser Reihenfolge.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jede Dahergelaufene ihre eigenen Vorstellungen und Regeln entwickeln will.
Ist ja ekelhaft und der Untergang des Abendlandes. Hört das denn nie auf? Können die Emanzen nicht mal Ruhe geben und sich auf ihre gottgegebene Rolle besinnen?

Mal im Ernst, ich finde diese Frage so überflüssig wie einen Kropf.
Wofür haben die Suffragetten, Blaustrümpfe, Emanzen und so viele ungenannte starke Frauen seit über 100 Jahren gekämpft, wenn heute noch solche Fragen gestellt werden (müssen).

Die Unterschiede zwischen einzelnen Individuen eines Geschlechts sind größer als pauschal die, zwischen den Geschlechtern.

Habt Ihr eine Abneigung gegen bestimmte Kleidungsstücke?

Ich (m) habe zum Beispiel eine Abneigung gegen Schals. Muß mich wohl in einem früheren Leben mal stranguliert haben. Rollkragenpullover geht bei mir auch nicht.

Wie ist es bei Euch?

...zur Frage

Jungs- oder Mädchenname?

Hallo, ich erfinde gerade eine Comicfigur und werde sie warscheinlich "Peggy" nennen. Die Comicfigur ist männlich aber jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Name "Peggy" männlich oder weiblich ist. Also weiblich ja auf jeden Fall, das ist klar, aber geht der Name auch für männliche Personen?

...zur Frage

Findet ihr es schlimm, wenn sich Mädchen nicht schminken? (zw. 14 und 16)

Hallo,

ich schminke mich noch nicht, und wollte wissen, ob Jungs das schlimm finden?(also wenn man sich als mädchen nicht schminkt)... Und ab wie viel Jahren die Mädchen angefangen haben sich zu schminken?

lg bienchen12332

...zur Frage

Sagen Jungs oder Mädchen "Oki"?

Klingt "Oki" für euch männlich oder weiblich? Oder beides?

...zur Frage

Wieso tragen alte Leute beige Kleidung?

Ab welchem Alter ist es gesetzlich vorgeschrieben, und wieso?

...zur Frage

Ich bin ein Mädchen - warum werde von allen als männlich bezeichnet?

Also ich bin ein Mädchen und in der schule und unter Freunden sagt jeder ich bin männlich. Ich Spiele Fußball und hab dadurch sehr männliche Beine aber sonst seh ich vbom äußerlichen sehr weiblich aus.. Ich interessiere mich sehr stark für Bundesliga (Fußball) und die sagen auch ich laufe männlich Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?