ist es schlimm, dass ich die Tabletten nicht genommen habe?

8 Antworten

Dass du die Tabletten nicht mehr genommen hast ist nicht gut, das kann unter Umständen dazu führen dass es dir wieder schlechter geht. Diese Tabletten brauchen eine gewisse Zeit bis die volle Wirksamkeit erreicht ist. Du sollst mit solchen Tabletten nicht selber experimentieren. Besprich das bitte in Zukunft mit deinem behandelnden Arzt wenn du das Gefühl hast dass dir die Medikamente nicht helfen.

Schlimm ist es nicht, Medikamente, besonders Anti Depri sollte man genau nach Anweisung des verschreibenden Arztes nehmen.  Der Medikamentenspiegel im Blut sollte nicht ständig steigen / sinken. Es dauert auch einen Zeit bis die wirken. Wirken sie nicht, sollte man auf ein anderes Medi umsteigen. Das sollte aber nur der Arzt entscheiden. Alles Gute.

Wo auch immer die Antwort geblieben ist: 

Nochmal..

AD brauchen 4-6 Wochen mindestens, bis sie wirken. Man soll sie NICHT eigenmächtig absetzen oder die Dosis verändern, das kann ziemlich schiefgehen (Verschlechterung).

Eine Erstverschlechterung ist a uch nicht unüblich, das sollte einem alles aber auch der behandelnde Arzt sagen und steht in Packungsbeilage.

Bitte Arzt aufsuchen und mit ihm darüber reden!

danke schön für die info

1

wenn hund antidepressiva frisst

Was kann passieren und was sollte man tun wenn ein hund zwei Tabletten antidepressiva frisst?

...zur Frage

Ist schlimm wenn man mal Antidepressiva Tabletten nehmt?

Ich habe gestern 2 Tabletten Antidepressiva genommen. Ich bin überhaupt nicht depressiv ich war gestern feiern und bei einem Kumpel lag Antidepressiva Tabletten wollte nur einschlafen was danach schnell geklappt hat. Nun bin ich wieder wach und die Wirkung ist nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Stunden. Manchmal fühle ich mich Bissle schwach, aber das vergeht oder wenn ich es nie wieder nehme?

...zur Frage

Kurze Frage zu meinen schilddrüsentabletten?

Ich nehme nun seid knapp 2 Monaten meine Tabletten gegen die schilddrüe l Thyroxin 75 Plus ...ich habe nun nur noch 2 Tabletten und bräuchte neue aber ich muss erst Blutabnehmen(das werde ich morgen machen ) ist es irgendwie schlimm wenn ich dann 2 oder 3 Tage ohne Tabletten bin ?...und noch eine Frage darf ich wenn ich die Tabletten genommen habe trodzdek süße Sachen trinken oder muss ich da auch warten eine halbe Stunde wie mit dem essen ? Weil ich trinke wenn ich sie nehme Wasser und dann halt noch was süßes Eistee weil ich so ein Durst habe ...und eine letzte Frage noch ich war nicht nach 4 Wochen der Einnahme Blutabnehmen sonder jetzt ist das erste Mal seit dem ich die Tabletten habe ...ist das schlimm ??

...zur Frage

Antidepressiva QUETIAPIN 300mg

Also ich nehme die Tabletten schon seit einem jahr und möchte von euch gerne wissen ob das bei den Tabletten nicht zu lang ist! Die machen abhängig aber mein Arzt sagt das es nicht so schlimm ist! Ist das nicht etwas komisch? Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Tabletten gemacht? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?