Ist es schlimm dass ich 3 Pillen aufeinmal genommen habe?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

  • 3 Pillen auf einmal sind ungefährlich und es ist von keiner Gesundheitsgefahr auszugehen.
  • 3 Pillen auf einmal sind aber auch völlig unsinnig. Zwei auf einmal ist noch regelgerecht, wenn man die gestern vergessene Pille zusammen mit der heutige nachnimmt. Das ist sogar die offizielle Lösung. Weiter rückwirkend nützt es aber absolut gar nichts.
  • ACHTUNG: Du bist nicht mehr sicher geschützt, wenn du zwei aufeinanderfolgende Pille vergessen hast. Erst nach sieben Pillen wirst du wieder geschützt sein, erst nach 14 Pillen darfst du wieder in eine Pause gehen, wenn diese sicher sein soll.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Du die nun so genommen hast oder nicht - oder in China fällt ein Reissack um - egal . Dieses Procedere war Überflüssig.

Gesundheitlichen Schaden wirst Du wohl nicht erleiden, nur Sicherheit vor einer Schwangerschaft besteht nicht ! mehr. Also bitte zusätzlich verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man die Pilleneinnahme vergessen hat, nimmt man niemals alle vergessenen und die korrekte einzunehmende Pille auf einmal. Das erzeugt unter Umständen Hormonstörungen - mach das bitte nicht nochmal.

Auf alle Fälle musst Du während dieser Packung zusätzlich verhüten, ein sicherer Schutz vor einer Schwangerschaft ist nicht mehr gewährleistet.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es schadet nichts, es nützt aber auch nichts.

Lies bitte die Packungsbeilage deiner Pille, da steht genau drin, wie man in welcher Einnahmewoche richtig auf einen Einnahmefehler reagiert, damit der Schutz erhalten bleibt. So wie du es gemacht hast jedenfalls nicht. Bei dir wird der Schutz weg sein, deshalb auf jeden Fall die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Hoffentlich waren die Einnahmefehler nicht in der ersten Einnahmewoche und du hattest vorher Sex, denn davon könntest du sonst schwanger geworden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Pillensorte könnte es sein, dass Du als nächstes eine Blutung bekommst, weil 3 Pillen wirken können wie eine 'Pille danach'. Aber vielleicht bleibt die Blutung auch aus, weil Du weiter Pillen schluckst... Nur nicht überrascht sein, wenn's blutet.

Und ruf beim FA an um zu fragen, ab wann die Pille wieder wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man die Pille vergessen hat, muss man die spätestens bis zu 12 Stunden danach einnehmen, damit die noch wirkt.

Es kann ansonsten passieren, dass die Pille den vollen Schutz nicht mehr leisten kann und somit die Pille nicht mehr wirkt.

Da bringt es nichts, wenn man die zwei vergessenen nach 3 Tagen erst nachholt.

Wenn du es vergisst, dann nimm die Pille am besten zu einem Zeitpunkt mit Zusammensetzung bei was anderem.

Ich z.B. nutze die Abends immer, bevor ich ins Bett gehe. Wenn ich mich dann abschminke und Zähne putze, nehme ich anschließend die Pille.

Bei Ungewissheit würde ich einen Frauenarzt aufsuchen, ob die Wirkung noch da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist auf jeden Fall nicht länger geschützt! Verhüte also auf jeden Fall mit Kondom!

Lies einfach die Packungsbeilage? Bei meiner Pille steht drin, dass die Nebenwirkung von zu großer Einnahme der Pille Übelkeit und Erbrechen sein können. Schau einfach mal nach wie das bei dir ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach sorte der pille knnst du die auch mal vergessen. es kommt auf den zeitpunkt an oder hättest auch die pillenpause machen können, wenn deine pillensorte eine einwöchige pillenpause vorsieht. Die Packungsbeilage kann dir da nähere auskünfte geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies im Beipackzettel nach unter "Wenn Sie zu viel XY eingenommen haben". Normalerweise ist das nicht schlimm, solange du nicht ganze Blister auf einmal futterst.

Allerdings kann es gut sein, dass du bei 2 Vergessern hintereinander den Schutz verloren hast, auch mit dem Nachnehmen. Jetzt ist also zusätzliche Verhütung angesagt. Hoffentlich war es nicht die erste Einnahmewoche.
Am besten hältst du nochmal mit deinem Frauenarzt Rücksprache.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chamomillla
09.02.2017, 11:24


Am besten hältst du nochmal mit deinem Frauenarzt Rücksprache.

Was übrigens auch in den meisten Packungsbeilagen steht, unter: "Sollten Sie mehr als eine Pille aus dem Blister vergessen haben".

0

Warum machst du dir darüber nicht Gedanken, bevor du die Pillen einnimmst.

Eine Maßnahme wäre auch, mal die Packungsbeilage zu lesen. Die liegt nicht umsonst dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beantworte mir bitte folgende fragen:

warum nimmst du die pille?

wie lange nimmst du die pille bereits?

wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht dran sterben.

Du hast allerdings auch keinen Schutz mehr. Auch rückwirkend.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Clever war das jetzt nicht. Kann passieren,d ass Du Dich seltsam fühlst.

Sonst passiert aber eher nichts.

Und demnächst lässt Du das bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du keinen GV hast - die nächste Zeit, passiert nix. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?