Ist es schlimm das ich mir wünsche mit einem psychisch krankem mädchen zusammen zu sein?

11 Antworten

Ich sehe dort eigentlich nicht wirklich etwas, das als problematisch oder "schlimm" bezeichnet werden kann. Wie ich gelesen habe, hat sie das borderline Syndrom? Natürlich bringen beide klassifizierten Typen Probleme mit sich, aber tut das nicht jede Beziehung? Wenn du sie wirklich von ganzem Herzen liebst, dann wirst du lernen damit umzugehen. Liebe ist Liebe und dieses Mädchen ist auch ein Mensch wie jeder andere.

Vielleicht ist das nichts, was andere als "normal" einordnen würden, aber nur weil es das nicht ist, ist es noch lange nichts schlimmes.

Denk am besten in Ruhe darüber nach und mach dir keinen Stress. Informiere dich lieber noch einmal über ihre Krankheit und werde dir auch darüber bewusst, welche Herausforderungen dir in einer Beziehung mit ihr entgegen kommen könnten. Am wichtigsten ist es aber, dass du in dich selbst vertrauen hast, dann wird das schon werden.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG, Blue^^

Woher ich das weiß:Recherche

Vielen dank

0

Hallo, Dhskfhhx,

"normal" ist das nicht. Warum wünscht du dir das? Um welche psychische Krankheit handelt es sich?

ich weiß wovon ich rede und schön ist das keinesfalls. Für beide Seiten nicht.

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe schon viele Beziehungen hinter mir

Sie hat borderline syndrom

0
@Dhskfhhx

Kann anstrengend sein, muss es aber nicht. Vielleicht lässt du dich auch mal beraten hinsichtlich der Erkrankung und des Umgangs mit Betroffenen.

2

Kommt drauf an, ob es eine Person gibt in die du verliebt bist und diese ist psych. erkrankt. Wenn dem so ist, dann ist es normal. Du liebst ja diese Person, nicht die Erkrankung.

Willst du deine Partnerin nur nach dem Kriterium auswählen, dass sie psych. krank ist: Dann scheinst du Probleme zu haben und solktest selbst psych. Hilfe in Anspruch nehmen.

ob das schlimm ist würde ich sagen kommt drauf an was für ne psychische krankheit das mädchen hat

normal ist das sicherlich nicht

vllt. solltest du dich mal untersuchen lassen

soll jetzt nicht böse klingen

Lg

Kann interessant werden aber auch schwer. Die Frage ist, ist es echte Liebe oder Neugier mit jemandem zusammen zu sein, der anders ist als das "Normale". Ich könnte mir z.B. eine Beziehung mit einer Bulimikerin vorstellen, weil es mir vielleicht auch einiges leichter machen würde.

Was möchtest Du wissen?