Ist es schlimm das ich keine Religion habe?

Wie meinst du das mit du hast keine Religion.Sind deine Eltern Atheisten also glauben an keine Religion oder wie meinst du das?

Ja also sie sind Atheisten

18 Antworten

alle meine ,,freunde“ haben eine Religion und fragen mich immer warum ich keine haben und meine eine muslimische „Freundin“ hat mich schonmal gefragt was ich denke was nach dem Tod kommt sie sagte da ich keine Religion habe komme ich in die Hölle

Was deine Freunde tun, ist die schlechteste Art, jemanden zum Islam einzuladen. Deine Freunde sind wahrscheinlich in deinem Alter und haben sich, wie andere auch, von den Medien leiten lassen. Es stimmt, dass alle Nicht-Muslime, die vom Islam gehört und die Botschaft verstanden haben und sie dann ablehnen, in die ewige Hölle kommen werden.

diese muslimische Freundin sagt ich soll zum islam Wechseln und andere nennen mich eine b*tch weil ich keine Religion habe

Das ist eine Ungerechtigkeit, die sie dir angetan haben und absolut falsch, und von denen, die dich beleidigen, solltest du dich fernhalten.

kann ich auch später eine haben ??

Viele junge Menschen denken, dass sie wegen ihrer hohen Lebenserwartung alles später machen können. Das ist ein Irrtum, den jeder in seiner Seele trägt. Wir haben viele Menschen, sogar Kinder, gesehen, die sehr früh und plötzlich gestorben sind. Deshalb ist es wichtig, was du heute tun kannst, nicht auf morgen zu verschieben.

Es ist nicht schwer, Muslim zu werden. Ich glaube sogar, dass es von allen Religionen am einfachsten ist, zu konvertieren: "Wie konvertiere ich zum Islam"

bin ich ein schlechter Mensch ??
ist es schlimm das ich keine Religion habe ?

Vielleicht kennst du es auch: Oft sagen die Leute: "Warum muss jemand für immer und ewig in die Hölle, wenn er doch scheinbar nur Gutes tut, nur weil er den Islam nicht annimmt?" Das musst du wissen. Viele Menschen wollen nicht verstehen, dass das der einzige Grund ist, warum er für immer in die Hölle muss, obwohl er sonst so viel Gutes tut. Sie geben so viel, sind gut zu ihren Nachbarn. Warum müssen diese Menschen in die Hölle kommen?

Du musst das verstehen: Es gibt drei Richtungen der Ungerechtigkeit:

Ein Mensch gegen sich selbst.

Die zweite Richtung ist: ein Mensch gegen ein anderes Geschöpf. Das heißt, ein Mensch gegen einen anderen Menschen, oder ein Mensch gegen ein Tier, oder ein Mensch gegen die Umwelt.

Die dritte Richtung der Ungerechtigkeit ist: ein Mensch gegen seinen Schöpfer. Und diese drei Arten, diese drei Richtungen der Ungerechtigkeit werden von den Menschen unterschiedlich interpretiert. Die Menschen dieser Welt betrachten die zweite Richtung der Ungerechtigkeit oft als die schlimmste Art der Ungerechtigkeit und verstehen deshalb nicht, wenn ein Mensch in Bezug auf diese Richtung nur Gutes tut, aber trotzdem in die Hölle kommt. Nämlich dann, wenn ein Mensch sich selbst schadet, z. B. wenn er Zigaretten raucht, Alkohol trinkt, zu viel Süßes isst und dadurch übergewichtig wird, etc. Sie sagen: "Das ist nicht gut, das halten wir nicht für gut, das ist sein eigener Körper, er schadet niemand anderem." Das heißt, sie sagen, dass es nicht gut ist, aber sie halten es nicht für extrem schlecht.

Die zweite Richtung der Ungerechtigkeit, denn dies ist die Richtung der Ungerechtigkeit, die die Menschen am heftigsten wahrnehmen, zumindest diejenigen, die den Ein-Gott-Glauben (Tauhid) nicht richtig verinnerlicht haben. Wenn ein Mensch einen anderen tötet, einen anderen misshandelt, einem anderen sein Eigentum wegnimmt und viele andere Abscheulichkeiten, die du dir vorstellen kannst, du musst nur einmal die Tageszeitung aufschlagen. Das ist es, was die große Mehrheit der Menschen findet, die größte Richtung, die größte Art von Ungerechtigkeit. Sie würden verstehen, dass eine solche Person für immer und ewig in der Hölle brennen würde. Das würden sie verstehen. Er hat das Kind seines Nachbarn getötet. Er hat es im Keller versteckt und missbraucht. Sie würden verstehen, wenn wir sagen würden, dass eine solche Person in die Hölle kommen muss.

Aber warum muss jemand für immer und ewig in die Hölle gehen, wenn er diese Art von Ungerechtigkeit nicht praktiziert? Im Gegenteil, er ist gut zu seinem Nachbarn, er kümmert sich um seine kranke Mutter usw., und was es sonst noch an guten Taten gibt. Warum muss ein solcher Mensch auf ewig in die Hölle gehen, wenn er den Islam nicht annimmt?

Und hier sprechen wir über die dritte Richtung der Ungerechtigkeit. Die Ungerechtigkeit eines Menschen gegenüber seinem Schöpfer. Diese Richtung der Ungerechtigkeit wird von den meisten Menschen fast gar nicht als Ungerechtigkeit wahrgenommen. In dieser Gesellschaft wird sie so gefördert, dass die Menschen sagen: "Ja, jeder kann selbst entscheiden, ob er jetzt eine Kuh anbetet, ob er überhaupt niemanden anbetet, ob er seinen Nachbarn anbetet, oder ob er den allmächtigen Gott anbetet, oder ob er den Toten im Grab anbetet." Das heißt, demjenigen, der in diesem Land aufwächst, wird beigebracht, dass dies nicht einmal eine Ungerechtigkeit ist. Und mit diesem Gedanken aufgewachsen, kann man nicht verstehen, warum ein Mensch, der eine Kuh anbetet, aber gut zu den Menschen ist, in die Hölle kommen soll.

Auch wenn diese Norm, die in diesem Land propagiert wird, diese Richtung der Ungerechtigkeit keine Ungerechtigkeit ist, ist es bei dem allmächtigen Gott, dem Schöpfer des Himmels und der Erde, die GRÖSSTE Art der Ungerechtigkeit, die ein Geschöpf tun kann. Wenn er jemand anderen als Ihn allein anbetet. Und das heißt, der Maßstab des allmächtigen Gottes zählt, auch wenn die Menschen in dieser Welt diese Art von Ungerechtigkeit, diese Richtung der Ungerechtigkeit, nicht als ungerecht empfinden; oder NUR ein bisschen ungerecht empfinden. Sie sagen: "Ja, es ist ungerecht, eine Kuh anzubeten, aber wenn er einmal nett zu seinem Nachbarn ist." Und auch wenn sie es nicht so wahrnehmen, zählt der Maßstab des allmächtigen Gottes. Und wer einen anderen als den wahren Gott anbetet, macht all seine guten Taten zunichte. Und eines musst du verstehen: Wir sagen nicht, dass Tante Emma in die Hölle kommt, weil sie nett zu ihrem Nachbarn war, weil sie Süßigkeiten an die Kinder in ihrem Laden verteilt hat. Wir sagen nicht, dass sie deswegen in die Hölle kommt, sondern sie kommt wegen der dritten Richtung der Ungerechtigkeit in die Hölle, weil sie sich weigert, den allmächtigen Gott allein anzubeten; oder weil sie andere außer ihm anbetet. Diese Art von Ungerechtigkeit macht all ihre guten Taten zunichte, aber das kann man nur verstehen, wenn man versteht, dass diese Richtung der Ungerechtigkeit die schlimmste Ungerechtigkeit ist, die ein Geschöpf tun kann.

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Den ganzen Blödsinn hättest du dir sparen können, weil es keine Hölle gibt.

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Es gibt in Deutschland Millionen, die sehr glücklich ohne Religion leben. Das ist nicht schlimm. Lass dir das nicht einreden, bloß, weil es in manchen Kulturen so erwartet wird.

Ob du dich einer Religion anschließen möchtest und welcher, das ist ganz allein deine Entscheidung. Wenn du diese Entscheidung jetzt noch nicht treffen kannst/möchtest, dann steht dir das frei.

Nein, du bist total normal. Die anderen sind auf dem falschen Dampfer, denn sie glauben an Mythologien. Nach dem Tod kommt nichts mehr, ein Mensch lebt nur einmal.

Alle Götter sind menschliche Fiktion, das heißt von Menschen frei erfunden. Schau dir vergangene Kulturen an wie beispielsweise das antike Rom oder antike Griechenland: Alle hatten ihre eigenen Götter, an die die Menschen fest geglaubt haben. Der römische Gott Jupiter hat angeblich Blitze auf die Menschen geworfen, wenn er wütend auf sie war. Das haben die Menschen tatsächlich geglaubt. Das ist so wenig real wie die Religionen heute. Die Götter existieren nur in den Geschichten und Köpfen der Menschen.

Eine schöne Beschreibung deiner Situation ist die Analogie "Russells Teekanne":

"Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, die auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so könnte niemand meine Behauptung widerlegen, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun daherginge und sagte, da meine Behauptung nicht zu widerlegen sei, sei es eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, diese anzuzweifeln, dann könnte man zu Recht annehmen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Normverletzung werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters oder, in einem früheren Zeitalter, die Aufmerksamkeit eines Inquisitors einbringen."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne

Nein, du bist kein schlechter Mensch. Im Leben zählen andere Prioritäten, als Religionen. In die Hölle kannst du nicht kommen, da es diese nicht gibt. Panikmache. Hier auf Erden haben wir genügend mit der Hölle zu tun, siehe Krieg in der Ukraine, Terroranschläge etc. und katholische Priester, die Kinder mißbrauchen und dann noch Gottes Wort predigen. Höre nicht auf deine Freundin. Solche Menschen tun dir nicht gut.

Wtf sind das für Freunde! Total fundamentalistisches und Mittelalterliches Gedankengut. Mein Vater stammt aus dem Iran und ich bin auch ohne Religion. Obwohl Iran im Gegensatz zur Türkei ein die Scharia herrscht, würde dort niemand meiner Familie irgendwas gegen meine Lebensweise sagen.

Du bist auf jedenfall nicht der schlechte Mensch, deine Freunde sollten mal hinterfragen ob sie gute Menschen sind, wenn sie dir so etwas vorwerfen. Eine Religion zu haben sagt nix darüber aus ob du gut oder schlecht bist. Jene, die für irgendeine Religion töten, sind in deren Augen wohl besser als jemand, der areligiös ist aber alle in Ruhe lässt. Das ist krank.

Halte dich von diesen möchtegern Freunden fern. Da ist es sogar besser, garkeine Freunde zu haben. Besser als Solch falsche Menschen.