Ist es schlimm das eine 6jährige ein halbes Glas Radler getrunken hat?

19 Antworten

alkohol beeinträchtigt im wachstum die hirnentwicklung. allerdings bezieht sich das eher auf regelmäßigeren konsum. sie wird daher keinerlei folgeschäden haben. du solltest ihr viel wasser zum trinken geben (alkohol verbraucht viel wasser wenn er abgebaut wird). falls ihr schwindelig oder übel wird würde ich einen arzt aufsuchen, da so ein kleiner körper bedeutend weniger alkohol verträgt als erwachsene. überwache sie eine weile wenn sie eingeschlafen ist bzw. guck noch einige male nach ihr.

ansonsten wünsch ich nen friedlichen abend, sie schläft wahrscheinlich bald tief und fest :D

und ganz wichtig: stress dich selbst nicht deswegen. gibt weitaus schlimmeres und das sagt nichts über deine fähigkeit als elternteil aus :)

Sie wird es überleben und es wird auch kein Schaden entstehen. Sollte aber das Jugendamt davon erfahren.......... ui ui ui ui ui........... würden die ein Spektakel machen, als wenn das Kind abendlich besoffen wäre. Und die Eltern bekämen eine Anzeige wegen Aufsichtspflichtsverletzung.

Also radler ist ja schonmal "nur" 2.5%, und halbes glas wahrscheinlich nur etwad mehr als 100ml.. Sie wirds überleben, und auch keine großartigen schäden davontragen. Trotzdem: wie kann es dazu kommen? Passt man heutzutage nichtmehr darauf auf, aus welchem glas die kinder trinken? Bei einem radler ist das kein problem, aber gibt ja auch stärkere sachen bei denen man den alkohol nicht schmeckt, die also auch kindern schmecken könnten. Nächstes mal bitte besser aufpassen!

Wieviel Promille könnte ich gehabt haben?

Wieviel Promille könnte ich gehabt haben als ich gestern: 1 halbes Glas Wodka Tonic, 1 normales Bier und ein Halbes Schöfferhofer getrunken habe?

...zur Frage

Alkohol und allergietabletten?

Hey mir ist das gerade so eingefallen und es ist wahrscheinlich eine ziemlich doofe frage aber egal ... ich hab vorhin (40min) ein radler getrunken und sofort dannach eine halbe Allergietablette genommen ... ist das schlimm?

...zur Frage

Probleme der heutigen, modernen Gesellschaft - Sehr Ihr das auch so?

Moin,

ich möchte gerne eure Stellung zu folgendem haben.

Kurz zu mir. Ich bin 18 Jahre alt - reicht schon.

Unsere Moderne Gesellschaft hat viele Probleme. Aber die meisten davon können vorkommen, und halten sich vom gesellschaftlichen Aspekt im Grenzen und werden auch wieder verschwinden.

Aber für mich unerklärliche, stutzig machende und meiner Meinung nach total traurige Themen sind folgende:

Alkoholkonsum, Drogenmissbrauch und Sexuelle Einstellungen von Minderjährigen. Ich rede bei Minderjährige nicht von 16/17 jährigen, evtl. 15 Jahre alten Teenangern wie es meiner Zeit üblich war. Ich rede von mittlerweile 12 Jahren alten wirklich noch KINDERN! Zu "meiner Zeit" fand das alles mit ca 16/17 Jahren an. Bei mir war es kurz sogar als kleiner Frühstarter bei 15.

Doch heute schaut das alles anscheiend ganz anders aus. Sehr schön in den so genannten "16+ Diskotheken am Freitag Abend" und Portalen wie Gutefrage.net. Kurz: Gesoffen wird ab 12/13 und die Jungfräulichkeit verliert man ab anscheiend ebenso mit 12 Jahren. Drogen wie Mariuhanna sind selbstverständlich und gehören zum Wochenede wie ein Bier für mich dazu.

Doch was für eine Welt ist das bitte? Und woher kommt sowas? Ich würde auch alle antwortenden Parteien bitten Ihr Alter dazuzuschreiben. Da wir viele "Kinder" (12/13 usw.) auch hier in dem Portal haben solltet Ihr ebenso nicht allen Antworten Glauben schenken. Man kann ganz gut an Rechtschreibung und Ausdrucksweise das Alter zwischen 10 und 20 Jahren erkennen. Vielleicht bekomme ich ja ein paar ernstgemeinte Antworten von euch :)

Meine These sieht wie folgt aus:

  • In einer durch Werbegesteuerten Werbung wird extrem viel Offensive Werbung gezeigt (Man schaue sich mal Mode Kampagnen an) - Das führt dazu das es für die Kinder unserer Zeit selbstverständlich ist extrem Knappe Hosen zu tragen und viel Haut zu zeigen. Warum also auch nicht ein Schritt weiter gehen. Zum anderen denke ich das die "Aufklärungs Kampagnen" in Schulen den Sinn zum Teil verfehlt haben. Anstatt in der 6. Klasse aufzuklären ist nebenbei vermittelt worden das Sex anscheinend in dem Alter dazuhört (In der 6. Klasse ist man 12/13/14 ca). Als Folge dessen, das Sex ganz normal ist und eigentlich erst ab 18 öffentlich und ab 14 "privat" erlaubt ist, muss es wohl auch ganz normal sein Alkohol zu trinken. Das ist ja im selben Alter angesiedelt. Zudem haben wir immer mehr offensive Eltern die lieber Ihre Zeit auf Facebook verbringen anstatt sich mit dem Kind zu unterhalten. Sowas können Kinder als "vernachlässigung" sehen und suchen sich ein Mittel um sich abzulenken. Alkohol und Sex kommt da doch perfekt. Der Drogenmissbrauch ist meiner Meinung nur eine Modeerscheinung.

Die maximale Satzzeichen anzahl ist ausgereizt - Falls jemand wirklich bei der großen Punktejagt auf gutefrage.net hier das doch alles durchgelesen hat danke ich und freue mich auf eure Antwort. Ich denke meine Sichtweise ist ganz interessant und eventuell auch nachzuvollziehen.

MFG

...zur Frage

darf man mit 13 ein radler trinken?

meine mam kauft mir kein radler ist das so klim mal ne kleines glas radler zu trinken????

...zur Frage

Alkohol zum Ersten Mal / Grenzen testen

Hallo Ich möchte demnächst zum ersten Mal mit einer Freundin Alkohol trinken. Bisher habe ich erst ein halbes Glas Sekt getrunken. Ich bin fast 17, 1m 55 und wiege etwa 41 kg. Wir haben keinesfalls vor uns masslos zu betrinken, aber wir wollen den Alkohol einfach ein bisschen spüren. Da wir beide noch relativ unerfahren sind, jetzt meine Frage. Wie viel vertragen wir ungefähr? Wir haben vor uns einen Hugo zu machen und Radler zu trinken.

Liebe Grüsse Luisa

...zur Frage

bauchkrämpfe weiß einer was das sein kann?

Hey;) Ich hab am samstag nicht mal ein halbes glas radler getrunken und seit sonntag hab ich im magenbereich schreckliche krämpfen... Kann das davon kommen.. Das ist so wenn jch mich beweg geht das so und wenn ich mich hinleg braucht das paar stunden bis es langsam weggeht (die schmerzen) ich kann auch nicht mehr richtig essen... Ich geh morgen zum arzt aber hab angst ... Weiß einer wovon das vllt kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?