Ist es schlimm das die triops Eier am Rand schwimmen?

1 Antwort

Nein. Es ist normal, dass das passiert. Spühl sie einfach mit etwas Wasser wieder ins Becken. Nimm daführ am besten das Wasser aus dem Becken. Und nicht mit dem Spatel abmachen, dabei können sie zerdrückt werden.

Wo kann man die Triops eier kaufen?

Hallo, mein triops ist gestorben und ich möchte nochmal anfangen zu züchten weiß jemand wo man die kaufen kann außer im internet?

...zur Frage

Triops longicaudatus wassertemperatur?

hallo habe ein paar (9) triops longicaudatus in einem 80L becken mit filter ohne heizstab da der mir kaputt gegangen ist.

jetzt hat das Wasser 20 Grad aber die tire fühlen sich anscheinend wohl sind knapp 8cm lang und legen eier also brauch ich mir keine sorgen machen oder soll ich was unternehmen um das wasser zu wärmen?

...zur Frage

Destiliertes Wasser selber herstellen?

Hi Leute,

ich hab ein Paar Probleme mit meiner Triops-Zucht, um es kurz zu machen, alle sind gestorben. Nun ich glaube jetzt das es am Wasser lag, da alle User und Züchter zu dem Thema destiliertes Wasser benutzt haben. Mir Ist jetzt zwar klar, das Destiliertes Wasser nix weiter ist als Gefiltertes Wasser das Zum Kochen gebracht und der verdunstete Dampf auf einer Kalten glatten Oberfläche Aufgefangen wurde. Aber kann man das auch irgendwie Zuhause machen ohne gleich die Küche in ein Labor zu verwandeln? Ich habe bereits von Wasseraufbereitern gehört und diversen Pakterien die das Wasser Sauber und Weich machen können. Weis da nun wer wie ich Wasser auf Triopszucht neveau bringen kann ohne gleich im Armenhaus zu landen? Hoffe ich bekomme viele Tipps. Danke schonmal PaladinX

...zur Frage

Triops-Eier nicht sichtbar?

Hallo. Ich hab einen Triops (Longicaudatus). Der hat heute Eier gelegt, aber ich kann diese nocht sehen. Ich hab mich deshalb entschieden die Eier im Aquarium liegen zulassen. Aber was passiert jetzt mit den Eiern? Werden die Eier überhaupt schlüpfen? Kann ich die Naupilen, falls sie schlüpfen, umsiedeln können, oder frisst der Triops die auf?

...zur Frage

ist das normal das die triops eier an der wasser oberfläche schwimmen?

Ich hab soeben die triops eier ins becken geschüttet jetzt schwimmen sie an der wasser oberfläche...

...zur Frage

Ist destilliertes Wasser=abgekochtes Wasser?

Mehr gibt's es dazu eigentlich nicht zu schreiben lest oben :D
LG Nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?