Ist es schlimm bzw. schädlich sich in einem heftig Schimmelnden Raum zu befinden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also von 10 minuten wird dir nichts passiert sein, es sei denn du hast dich darin gewälzt. 

Schlimm ist es, wenn du es über einen wirklich längeren Zeitraum (mehrere Stunden ohne direkte Frischluftzufuhr oder gar tage/wochen) in nahem  Kontakt dazu bist. 

für jetzt brauchst du dir keine sorgen zu machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo
Solange ihr das nur einmal und nicht regelmässig getan habt sollten keine Schäden entstanden sein. Dafür wart ihr glaube ich zu kurz drin. Klar, diese Luft ist nicht grad die sauberste und kann krank machen also würde ich das in Zukunft lieber unterlassen. Nur eurer Gesundheit wegen...🙂🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man das einmal macht is es okay, regelmäßig wäre schädlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die Dauer mit Sicherheit schädlich, doch in 10 Minuten wird nichts passiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an welcher Pilz es war...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Priiime
14.04.2016, 23:35

hmm... es war aufjedenfall grün^^

0
Kommentar von Blacklight030
14.04.2016, 23:37

Echt? Welcher erzeugt denn Deiner Meinung nach bereits nach zehn Minuten Schäden? ;-)

1

Nee, in zehn Minuten entstehen eher keine Schäden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schutzkleidung und vor allem Atemschutz wäre schon gut gewesen. Wenn dies aber nur einmalig war (und nur 10 Minuten lang), würde ich mir allerdings keine großen Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?