Ist es "schlimm" bzw komisch mit 16 noch nie getrunken zu haben?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo!

Ich wage mal die Gegenfrage: Wieso sollte überhöhter Alkohol"genuss" denn so zwingend zur Jugend dazugehören? Nur weil manche sich 'nen Sport draus machen & der Ansicht sind, man müsste sich zuschütten um auf Knopfdruck lustig zu sein? Nee, ganz sicher nicht^^

Will sagen -------> wenn Alkohol dir nix gibt, dir nicht schmeckt & du es nicht brauchst, dann ist das doch okay so.. mache dir keine Sorgen & bleibe dir treu :) Ich finde deine Haltung ehrlichgesagt super.,. sie zeugt davon dass du eine gewisse Ahnung hast. Weiter so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist sogar gut, bleib dabei, vor allem bei deiner Einstellung!

Das ist mit Sicherheit cooler, mit deinem Alter  keinen Alk zu trinken, als dass man täglich seinen Rausch hat. Respekt

Es ist absolut in Ordnung u eigentlich sehr lobenswert, deine Einstellung

Mein auf keinen Fall. es ist nicht schlimm, wenn du es nicht möchtest musst du es nicht machen. Es ist positiv nicht zu trinken.

Das ist weder schlimm noch komisch....das ist einfach nur vernünftig! Weder "Saufen" noch "Rauchen" noch der Konsum irgendwelcher anderen Drogen ist "cool"......Cool ist, "Nein"-sagen zu können! 👍👍👍

Nein, lass es wenn du nicht willst. Ich bin 17 und trinke auch selten Alkohol.

xoxo:

Kompliment, sei froh und halt durch! Du versäumst nichts, gar nichts.

Man ist nicht uncool und wenn du nicht trinken willst lass es! Es ist gesünder und besser für einen.

Nein gehört nicht dazu.

es ist normal wen du auf alko und zigaretten nicht stehst du musst auch den kak nicht machen das ist einfach nur selbstmord

Besser fur dich 😀

Nicht schlimm, sondern vernünftig

Was möchtest Du wissen?