Ist es schlimm andere Leute zu belügen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was die meisten zu diesem Verhalten zu sagen haben, wirst du hier sicherlich mehr als einmal in den Antworten lesen können. Ich spare mir daher das Kundtun meiner eigenen Meinung.

Noch ein Tipp für's Leben: man kommt mit solchen Tricks und Lügen manchmal ziemlich weit im Leben. Du solltest aber niemals vergessen, dass das ganze "Kartenhaus", das du dir da zusammengesponnen hast, bei einem falschen Windhauch sofort in sich zusammenbrechen kann - und dann stehst du ganz offen als der Lügner und Betrüger da, der du in Wirklichkeit bist.

Ich persönlich schlafe lieber ruhig und ohne derartige Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur aus interesse, nicht auf Vorurteilen basiert: wie alt bist du und wir alt ist die Freundin? Erstmal respekt das du das ueberhaupt hier fragst:) also luegen an sich ist komplett ok, ohne luegen komt man im Lebennicht seht weit. Das war schon immer so, egal auf welcher ebene. AUSSER die ebene die Gefuehle und Familie betrifft. Und die hast du gerade angelogen. Manipuliere sie nicht, sie hat nur das eine leben und dh hast von ihr die macht bekommen das zuzerstoeren. Und ihr leben ist wichtiger als deine Beduerfnisse. Je nach altet undreife kann sie wenn sie alles weiss in depressionen falllen, es liegt an dir ob sie dieses down im leben verdient hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann ist lügen moralisch vertretbar? Brauchst du eine Beruhigung für dein schlechtes Gewissen?

Das ist einfach absolut obermies was du da machst. Willst du so behandelt werden? Für mich wärest du als Freundin gestorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReliktVorwelt
17.07.2017, 18:48

Hey, ich bin ein Kerl (aber zartbesaitet) und kein Mädel.

0
Kommentar von eddyeinfacheddy
17.07.2017, 19:10

dann eben als Freund...

0

Du fragst, ob das schlimm ist, was du getan hast? Wie würdest du dich gegenüber deiner Freundin verhalten, wenn sie das getan hätte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nach Deutscher Mundart Scheißverhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihre einzige Beziehung zerstört hast (vorallem weil sie dazu noch keine Freunde hat), solltest du dich etwas schämen! Sry, aber man kann einen Menschen doch nicht einfach so kaputt gehen lassen. Am besten du hättest nichts gesagt was ihr schaden würde! Am besten nicht einmischen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?