Ist es schlimm am Tag mal 3500kcal zu essen?

3 Antworten

Hallo misshandelte,

es ist überhaupt nicht schlimm einmal etwas mehr Kalorien zu sich zu nehmen.

Selbst wenn die 3500 kcal deinen Tagesbedarf übersteigen, nimmst du davon nicht sofort zu. Um 1kg Fett aufzubauen, bauchst du einen Kalorienüberschuss von ganzen 7000 kcal. 

Mit 3500 Kalorien hast du höchstens einen Überschuss von 1000 kcal. Vielleicht entspricht diese Menge aber auch deinem Tagesbedarf, je nach deinen Maßen, Alter und Bewegung.

Die nächsten Tage deswegen zu fasten wäre deswegen überhaupt nicht sinnvoll. Damit schadest du deinem Körper nur.

Iss einfach ganz normal die nächsten Tage. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, kannst du vielleicht morgen Sport machen, um einen eventuellen Überschuss auszugleichen.

Andere Maßnahmen sind aber definitiv nicht nötig. Kleine Kalorienüberschüsse gleicht der Körper ganz von alleine aus. Du musst dir wirklich keine Sorgen machen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Wenn du morgen nichts isst uns übermorgen nur abends, dann machst du deinen Stoffwechsel kaputt und wenn du das öfters macht, nimmst du bald sogar von 1000kcal oder weniger zu (HUNGERSTOFFWECHSEL). Ich esse jeden Tag 3500 ungefähr und halte damit mein Gewicht. Iss morgen einfach normal weiter. Beim Fasten verlierst du eh nur Wasser und kein richtiges Gewicht, ist also absolut unnötig und nur schädlich...

achso okay, also wenn du mit 3500kcal pro Tag nicht zu nimmst, wird das bei mir dann denke ich wegen einmal auch nicht passieren.. danke für die Antwort!

0

Bitte, aber kommt natürlich auch auf deinen Stoffwechsel an;) aber von einem Tag mehr essen nimmt man eh nicht zu, das ist nach nem Tag normal essen wieder weg:)

0
@lovelifee6899

Ich weiß ist schon länger her aber wieso kannst du so viel essen am tag ohne zuzunehmen? Bist du leistungssportler?

0

Du musst genauso weiter essen (normal) wie vorher auch und nicht fasten.

okay, werde ich, danke! :)

0

Werde ich damit an Masse/Gewicht gewinnen?

Hallo,
Daten über mich:
Alter: 16
Größe: 1,85
Gewicht: 61kg
Also ich hab mich ein wenig reingelesen wie man Muskeln aufbaut usw. das ist auch nicht meine Frage wie man es macht sondern ob ich mit folgendem Plan, Fortschritte erzielen kann. Also ich habe mir einen eigenen Trainingplan/Ernährungsplan zusammengestellt. Ich esse täglich 3000-3500kcal und das 50% KH, 30% Protein und 20% Fett. Ich nehme täglich 5g Kreatin und trinke mind. 2 Liter. Trainieren tue ich jeden 2-3 Tag je nachdem wie mein Körper regeneriert ist. Nun ist meine Frage werde ich damit an Masse/Gewicht gewinnen und wenn ja wie schnell dauert es ca. um 2kg zuzunehmen. Ich weiß das das eine doofe Frage ist aber könnt ihr mir da Vllt. Grobe Schätzungen sagen oder eigene Erfahrungen teilen. Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Ist es schlimm fast jeden tag am abend eine Tiefkühlpizza zu essen?

Ich esse fast jeden tag am abend eine Tiefkühlpizza (ich hab normalgewicht). Ist das sehr schlimm?

...zur Frage

Jeden Tag fressanfälle was tun?

Ich (weiblich, 16) habe seid ca. Einem Jahr wirklich jeden Tag extreme Fressanfälle und ich kann einfach nicht aufhören. Ich schaffe kein einzigen Tag ohne fressanfälle. Das komische ist, ich nehme gar nicht so krass zu! Ich bin ca. 170 cm groß und wiege 45kg ich weiß ihr sagt jetzt wahrscheinlich alle ich sei untergewichtig und soll mehr essen aber mit den fressanfällen was ich bestimmt 3500kcal am Tag!! Habt ihr einen Tipp wie ich damit aufhören kann? Denn das ist wirklich nicht mehr normal!

...zur Frage

330 kcal am Tag zu viel?

hab heut noch NICHTS gegessen und wollt ne Nudelsuppe essen (330kcal) Ich wollt wissen ob das am ABEND zu viel ist ? immerhin hab ich heut nichts gegessen.

...zur Frage

Ich nehme ab/kaum zu trotz täglicher 2500-3500kcal?

Ich benutze seit einigen Tagen eine vertrauenswürdige gute Kalorienzähler-App und esse durchschnittlich um die 2800 kcal. Und trotzdem nehme ich nicht wirklich zu, heute morgen sogar ab? Ich verbrenne durch Sport max 400 am Tag. Woran liegt das? Was kann ich tun?

...zur Frage

Wieviel nimmt man zu wenn man auf einmal zu viel isst?

Habe heut ziemlich zugeschlagen. Habe heut abend soviel gegessen wie man normalerweise an 3 Tagen essen sollte. Nehme ich jetzt sehr viel zu ? Wieviel ungefähr? Und wird es sofort sichtbar sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?