Ist es schlimm als Fußballer zu rauchen?kondition usw?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist es schädlich zu rauchen aber ich denke dass wusstest du schon. Deshalb interpretiere ich deine Frage so, dass du wissen möchtest ob es der Leistung schadet und ja, es schadet deiner Leistung! Bei einem richtigen Raucher nimmt die Kondition extrem ab, da er beim Schwitzen auch die Giftstoffe(Nikotin und die Stoffe die in Teer enthalten sind)mit ausschwitzt und sein Körper somit viel mehr zu tun hat. Solltest du also für dich selbst fragen rate ich dir ganz dringend gar nicht erst dami anzufangen, denn alle bereuen es nach ein paar Monaten- Jahren und haben dann das Problem nicht mehr aufhören zu können. Außerdem ist es echt teuer!

Du hast noch ein ganz anderes Problem: Direkt nach Training oder Spiel pumpt dein Herz viel Blut durch die Adern und Organe und Zellen sind extrem aufnahmefähig, normalerweise für Nährstoffe und Sauerstoff für die Muskelarbeit. Wenn Du in dem Zustand eine rauchst, ist die Nikotinaufnahme so hoch, dass es dich umhauen kann und du im schlimmsten Fall nicht mehr aufstehst. Noch Fragen?

nimm ein raucher und versuch mit ihm 2x um ein fussballfeld zu rennen (ohne pause)

welche aktiven Fußballer rauchen?

Heey, ich hab mich heute und er pause mit ein paar Kumpels darüber unterhalten welche Fußballer eig rauchen. und sind fast keine eingefallen, kennt ihr welche?

...zur Frage

Shisha & Kondition

Hallo, ich wollte hier mal Fragen ob Shisha rauchen sehr schädlich für die Kondition ist. Ich weiß das jegliche Arten von Rauchen schädlich sind. Ich rauche maximal 1-2 mal am Wochenende und auch nicht jedes Wochenende. Ich betreibe jeden Tag 1:30 Stunden Sport und möchte wiesen in welcher stärke es sich negativ auf meine Kondition auswirkt. Vielen Dank für alle Antworten.

Mfg

...zur Frage

Sind shiazo-Steine für die lunge/kondition schädlich?

Ich spiele fußball und mich würde es interessieren ob ich mit meiner shisha shiazosteine ohne bedenken rauchen darf... Nicht dass meine kondition nachlässt oder meiner gesundheit schadet?

...zur Frage

Wer ist das auf dem Foto? Fußballer?

Hallo,

wer ist das auf dem Foto? Müsste ein Fußballer sein.....

...zur Frage

Meine Freunde Kiffen Rauchen und Trinken?

Hallo.
Ich w/12 habe sehr assozial Freunde. Sie kiffen rauchen trinken manche nehmen Drogen usw. Die machen es zwar nicht vor mir aber trotzdem. Meine Freunde sind so zwischen 13-16 Jahren. Findet ihr es schlimm wenn sie mit 13 usw. Kiffen/ Rauchen/ Trinken?

...zur Frage

ist es schlimm zu rauchen?

also ist es schlimm zu rauchen weil ich bin 14 jahre alt und rauche bin nicht sttolz drauf aber ich kann auch nicht mehr aufhören.weil alle sagen rauchen is ungesund usw. aber ich fühl mich gut und ich rauche seit 1 einhalb jahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?