Ist es schlimm Alkohol zu trinken, wenn man vom Zahnarzt eine frische Wunde hat?

3 Antworten

Du wirst doch einen Tag ohne Alkohol auskommen, wahrscheinlich wurde eine Inzision oder Exzision gemacht. Alkohol sollte für mindestens heute tabu sein.

Dann warte doch bis es verheilt ist. Muss man nach dem Zahnarzt gleich Alkohol trinken?

naja morgen ist halt Feiertag, sonst würde ich das nicht machen^^

0

ich würde einfach Wasser trinken.

0

Hochprozentiger desinfiziert ;)

Knubbel nach Weisheitszahn Op?

Ich habe letzte Woche alle 4 Weisheitszähne raus bekommen, die Wunden sind soweit verheilt und heute habe ich meine Fäden gezogen bekommen. Schon davor ist mir aufgefallen das sich an der einen Wunde unten ein kleiner Hügel/ Knubel gebildet hat. Mein Zahnarzt meinte heute beim Fäden ziehen es ist alles gut verheilt. Als ich ihn auf den Knubel ansprach meinte dieser der geht alleine weg. Mein Zahnarzt war sehr schnell und ich bin verunsichert ob das wirklich stimmt was er sagt. Hat jemand von euch mal so etwas erlebt oder Erfahrungen? Nach dem Fäden ziehen lupft sich der Knubel leicht von der Wunde ab, aber er ist noch an der Backe „befestigt?“ was ist das? Geht das wirklich alleine weg??

...zur Frage

Zahn OP wann wieder essen und Zähne putzen

Hi

 

Habe am Montag 18.04 eine kleine OP gehabt. Also am Kiefer wurde der Knochen freigelegt und der Zahn rausgeholt und zugenäht.

 

Jetzt weiß ich nicht wann ich wieder was ordentliches essen darf

Und wie ist es mit Zähne putzen, finde es komisch mir die nicht zu putzen.

 

Komplimente + Hilfreichste warten wie immer

...zur Frage

Wurzelbehandlung. Provisorische Füllung evtl Nachbessern?

ich hatte heute 17:30 Uhr eine Wurzelbehandlung im oberen Backenzahn und hab mir 19 Uhr die Zähne standardmäßig geputzt wegen des ekelhaften Geschmacks im Mund. Allerdings auf Kosten meiner provisorischen Füllung. Darunter ist noch irgendein Medikament.

Sollte ich damit zur Nachbesserung?

Vorher waren ca 2-3mm mehr drauf. Härtet die Füllung evtl noch aus?

Ansonsten ist die nacher noch komplett weg wenn ich was essen will. -.- ..

Ich hab sonst erst in 10 Tagen wieder einen Termin.. btw hab ich schon stattliche Druckschmerzen auf dem Kiefer obwohl die Spritzen noch ein bisschen wirken. Und dieser teilweise scharfe Geschmack ist immernoch vorhanden! -.-

...zur Frage

Weisheitszähne: Mund nicht weit auf bekommen u. andere Fragen

Hallo Community!

Ich habe am Donnerstag auf der rechten Seite oben und unten die Weisheitszähne entfernt bekommen. Hier zu diverse Fragen:

  1. Ich kann meinen Mund nicht weit öffnen, vielleicht einen Zentimeter, oder so. Ist das normal?

2.Meine Backe ist angeschwollen (was ja klar ist) und darin fühlt es sich recht hart an, als ob da ein Flummi drin wäre, oder so. Geht das von alleine wieder weg, oder ist das ein Indiz dafür, dass der Kiefer vielleicht während der OP ausgerenkt wurde?

3 . Resultiert 1 aus 2?

Ich mache mich hier seit ein paar Tagen verrückt, Mittwoch (übermorgen) sollen eigentlich die Fäden gezogen werden, aber heute auf der Arbeit habe ich mich freistellen lassen müssen, weil ich noch nicht arbeiten konnte (Der Zahnarzt/Oralchirug sagte, ich könne die Arbeit Montag wieder aufnehmen). Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich dann Mittwoch tatsächlich bereit bin, die ziehen zu lassen, weil -> Frage 1 :P

Woran kann ich erkennen, wenn mein Kiefer ausgerenkt wäre? Wenn ich weiß, dass dies nicht der Fall ist, bin ich erstmal beruhigt; Und kann ich meinen Mund wieder weit öffnen, wenn die Schwellung vielleicht abgeklungen ist?

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich...

Mfg. Dinzo

...zur Frage

Alkohol und rauchen?

Hallo, mir wurden heute 4 zähne gezogen. Die wunde wurde zugenäht und ich habe ne zahnprotese draufbekommen. Jetzt ist meine Frage ob ich Silvester was trinken darf also alkohol und wie das mit dem rauchen aussieht. Ich habe heute nicht, da mein mund noch angeschwollen ist.

...zur Frage

Was hat der Zahnarzt in die Wunde nach dem Ziehen eines Backenzahns gemacht?und wieso?

Ich war gestern beim Zahnarzt dieser hat mir einen Zahn gezogen(Grund: Entzündung und Kaputt). Heute hat er mir etwas in die Wunde gelegt(nehme an,dass es Seide ist). Nun wolle ich wissen warum er dies getan hat und ob ich diese nach bestimmter Zeit entfernen muss und ob ich normal essen und trinken kann ohne das sich diese löst. Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?