Ist es schlimm?

10 Antworten

Die Neigung nicht, wohl aber das Ausleben. Wobei Muslime früher äußerst tolerant waren!:

Nach Aussage des Islamwissenschaftlers  Thomas Bauer ist der Islam mehr als tausend Jahre tolerant mit Homosexuellen umgegangen. Bauer betont, dass sich in der arabisch-islamischen Kulturgeschichte zwischen 800 und 1800 „keine Spur von Homophobie“ feststellen lasse. [1] Aus der islamischen Literatur sind zahlreiche homoerotische Gedichte überliefert. Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der  Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt. Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und in Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei. [1] Die Auffassung Bauers wird im Wesentlichen von Mounir Baatour geteilt, dem Vorsitzenden von  Shams, der ersten tunesischen Organisation, die sich für die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen einsetzt: „In  Tunesien ist Homosexualität erst seit 1913 unter Strafe gestellt: Es waren die Franzosen, die den entsprechenden Paragraphen 230 einführten. Als sie Tunesien kolonisierten, brachten sie ihre Homophobie mit. Dann sind sie wieder abgezogen, doch die Homophobie blieb... Im Islam gibt es keinen einzigen authentischen religiösen Text, der Homosexualität unter eine konkrete Strafe stellt.“ [2]

Hallo Deinerkeiner,

es gibt kein Verbot der Homosexualität im Koran und auch kein Verbot Homo-Sex zu haben.

Als angebliches Verbot wird immer die gefürchtete Geschichte des Lot (Sure 7:80-84) angeführt. Nach dieser vernichtete Allah eine ganze Stadt und fast alle Einwohner durch ein Erdbeben, weil sie homosexuell waren. Also auch die Kinder. Waren also auch schon die Kinder homosexuell? Warum gab es dieses Volk dann überhaupt noch? Arbeiteten die mit künstlicher Befruchtung?

Hatte Allah als Allmächtiger nicht die Möglichkeit, gezielt die Sünder zu töten und die Kinder am Leben zu lassen? Überhaupt: Bringt man Leute um, nur weil sie homosexuell sind?

Der einzige Schluss aus dieser Sure ist, dass solch ein Gott in einer Zivilisation nichts mehr zu suchen hat.

Lass dir hier bitte auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Du kannst homosexuelle Erotik haben, wie immer du möchtest.

Auch da kommt es auf die Auslegung an. Es gibt sehr wenige liberale muslimische Kreise, die Homosexualität für legitim halten. Du könntest danach suchen. Aber mal eine andere Perspektive: Muslime dürfen eigentlich keinen Sex vor der Ehe haben, dennoch hatte jeder männliche Muslim den ich je kannte, Sex vor der Ehe. Muslime dürfen nicht lügen oder lästern. Trotzdem hat das wohl jeder schon getan. Wir sind alle nur Menschen und Homosexualität schadet niemandem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Nein, das ist keine Sünde. Der Islam ist tolerant gegenüber Homosexualität und Bisexualität. Du darfst sogar andere Männer attraktiv finden.

Aber: Im Islam ist eine gleichgeschlechtliche Ehe nicht gültig und wird nicht anerkannt. Eine Ehe dürfen nur Mann und Frau miteinander führen. Sonst keiner. Islamische Ehe mit einem Mann wird also nicht möglich sein.

Du kannst deine Bisexualität ausblenden, oder du konzentrierst dich nur auf Frauen.

Hallo Deinerkeiner22 👋

Das ist überhaupt nichts schlimmes wenn man Bisexuell ist.

Allerliebste Grüße ☘