Ist es schlimm?


19.10.2021, 13:49

(ich höre Scream Metal , Metal , Rock usw )

21 Antworten

Es nervt ausgesprochen.

Es ist auch sehr lästig, wenn Leute im Straßenverkehr ihre Stöpsel im Ohr haben. Sie fahren am Steuer und auf den Radwegen den größten Mist zusammen. Auch Fußgänger tauchen so sehr in ihre Musikwelt ab, dass sie unaufmerksam torkeln und dauernd andere behindern. Ich kann kaum fassen, dass ihnen das nicht auffällt.

Radler mit Stöpseln im Ohr kann man oft auf 50m Abstand schon erkennen, weil sie versunken und rücksichtslos fahren - ganz wörtlich: sie schauen sich nicht mehr um und das periphäre Sehvermögen scheint deutlich reduziert zu sein.

In meiner Stadt starb ein Jogger, der mit Stöpseln im Ohr ohne sich umzuschauen plötzlich über eine Landstraße rannte, direkt in ein heranfahrendes Auto.

Das Gedudel fremder Musik im Bus hören zu müssen, nervt also nicht nur direkt, sondern auch indirekt durch die Abkapselung von der Außenwelt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

In meiner "Walkmanzeit" auf dem Weg zur Arbeit, war da im Bus ein Hinweisschild:

Ich fand das sehr tolerant von meiner Busgesellschaft.

 - (Gesundheit und Medizin, Musik, Liebe und Beziehung)

Ich denke die Frage kannst du dir selbst beantworten. Für Menschen, die selbst Kopfhörer haben, ist es vielleicht weniger störend. Für Menschen, grade ältere Personen, die einfach in Ruhe mit Bus & Bahn fahren wollen, kann das ganze schon sehr störend und "schlimm" sein.

Am besten lässt du es also bei einer Lautstärke, die für alle angebracht ist. Zuhause oder wenn du alleine bist kannst du ja lauter drehen.

Gruß, Psychotrix

Ich kann die Frage nicht selbst beantworten sonst hätte ich sie ja nicht gestellt

0
@Lilith251

Fändest du es störend, wenn jemand neben dir laut Rap-Musik hört die dir absolut nicht gefällt, während du vielleicht nur deine Ruhe haben willst oder dein Akku leer ist?

0
@Psychotrix

Ich Hasse Rap zwar aber wen das jemand tut denk ich mir OK leb dein Leben nicht meine Sache

0

Musik wird oft nicht schön empfunden, da stets sie mit Geräusch verbunden - Wilhelm Busch

Du solltest deine Musik also so einstellen, dass sie andere nicht stören kann. Nicht jeder ist ein Metal-Fan (oder Rap, Klassik, Pop, was auch immer)

🤘

meine nachbarn hören meddl, ob se wolln oder ned.

1
@fedefisse

Dann bin ich mal gespannt, wann sie dir das erste Mal die Cops auf den Hals hetzen, die bei Wiederholung auch deine Anlage mitnehmen.

Mettler zeichnen sich aus durch Toleranz, Respekt und Mitgefühl und nicht wie du durch Arroganz und Ignoranz. Ich denke, dass du eher ein kleiner Möchtegern-Punk bist.

0
@profanity

Die Cops machne ihrn Tschobb nichd mal richdich alder. Und was erzälsd du MIR von Meddl?? Ich hör des schon seid immer alder!

0
@fedefisse

Deine Ausdrucksweise lässt eher auf einen bekifften Möchtegern-Gangsta schließen 🤣

Wäre ich dein Nachbar, hättest du echt Probleme, Kleiner.

1
@profanity

Wärst du mein Nachbar, hättest DU Brobleme. Immer dieses LÜLÜLÜ und die Haider kommne hier her und baun Schaise. Ich will nur mein Zeuch machne!!!! UND ICH BIN NED KLEIN ICH BIN GRO? VERDAMMDE SCHASIE

0
@fedefisse

Ach herrje, Minderwertigkeitskomplexe hat er auch noch... 😆

Junge, schmeiß dir mal ne Runde Cannibal Corpse auf die Ohren und chill mal 😄

1
@profanity

Schmaas dir doch selbsd was auf die Ohrn alder und sag mir ned was ich zu tun habb. Ich bin selbständiger Schichtarbeida und verdien inner Stund 60€ wenn ich Bokc hab verdammd noch m,al ey! Cannibsl Corbe was isd des??? schonma was fon disturbde gehrörtd??

0
@fedefisse

Ok, Größenwahn kommt auch noch dazu 🤣

Ich wette, du bist arbeitslos und bekifft oder besoffen, Kleener.

Und Disturbed ist was für Anfänger. Wenn du als angeblicher Mettler nicht mal die Death Metal-Band Cannibal Corpse kennst, dann bist du kein Mettler. War mir aber klar, dass du hier nur rumstreust 😆

0

Das kann schon durchaus nerven.

Wenn du Kopfhörer hast die gut abdichten oder sogar ANC haben, dann hören die Sitznachbarn nichts mehr. Dann muss man halt auch nicht so laut drehen um die Musik gut hören zu können.

Du musst dir halt nur anschauen, was für dich alles nervig oder schlimm ist. Diese Sachen musst du dann ja nicht unbedingt machen. Auch wenn es weiterhin Menschen gibt, die keine Rücksicht auf andere nehmen.

Was möchtest Du wissen?