Ist es schlimm 10 Jahre jünger als sein Freund zu sein?

13 Antworten

Hallo,

Ist es trotzdem schlimm oder wie steht ihr dazu...

Schlimm ist das nicht, eigentlich ist es sogar recht normal, dass Mädchen sich zu älteren Männern hingezogen fühlen, bei mir z.B. war und ist das genauso. Problematisch bei solchen Alterskonstellationen kann natürlich sein, dass ihr euch in unterschiedlichen Lebensabschnitten befindet und somit unterschiedliche Anforderungen an euer Leben/an eine Beziehung habt. Möglicherweise denkt er schon über Kinder oder Heirat nach und du hast noch nicht einmal einen Abschluss - nur als Beispiel, denn genauso könnte es sein, dass er von alledem noch nichts wissen möchte.

Solltet ihr euch gut verstehen und auch geistig etwa auf einer Höhe sein, sehe ich vorerst kein Problem in einer Beziehung. Entweder es klappt oder es klappt nicht. So oder so, im Nachhinein seid ihr beide eine Erfahrung reicher und Erfahrungen helfen uns im Leben immer weiter.

Mache ich mich strafbar?

Wieso solltest du dich denn strafbar machen? Ich könnte nachvollziehen, wenn du dir Gedanken machst, dass dein (zukünftiger) Freund sich strafbatr macht, aber du?

Du machst dich natürlich nicht strafbar, indem du mit ihm eine Beziehung eingehst oder es zu sexuellen Handlungen zwischen euch kommt (§ 182 StGB). Allerhöchstens könnte er sich strafbar machen, wenn er gegen Entgelt oder unter Ausnutzung einer Zwangslage sexuelle Handlungen mit und/oder an dir ausführt, aber das scheint hier kaum der Fall zu sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
49
( § 182 StGB)

Der Paragraph bezieht sich auf meine Aussage im Satz danach.

0

Es ist nicht strafbar aber schwierig. Du bist mitten in der Pubertät, du hast wesentlich weniger Lebenserfahrung, bist noch unreif usw, er ist ein erwachsener und erfahrener Mann. Das kann problematisch werden, eure Meinungen können weit auseinander gehen, du darfst vieles nicht während er tun kann was er will usw.

Solange ihr zusammen glücklich seid und du es auch willst ist das kein Problem. Eurer alters unterschied, dürfte für andere komisch sein aber, wenn ihr euch liebt und ehrt, dann wird euch nichts darin hindern so wie bis jetzt weiterzumachen. Nur ob deine Eltern das so toll finden ist eine andere Sache, falls nicht sehe ich keine Probleme.

Sind 29 km/h statt 25 km/h strafbar?

Ich hab einen Roller(25 km/h). Wenn ich fahre steht auf dem Tacho dass ich 29 km/h fahre. Wäre das schlimm wenn mich die Polizei aufhält und sie ihn testen?

...zur Frage

Was kann ich tun, damit ich Jünger aussehe?

Ich bin Männlich, 20 Jahre alt, stark Adipös und werde auf über 25 und teilweise sogar auf 40 Jahre geschätzt.

Das macht mich richtig traurig, das ich viel älter geschätzt werde als ich bin :-(

Was soll ich tun, damit ich wirklich wie ein 20 Jähriger aussehe ?

...zur Frage

Was ist wenn das Mädchen älter ist?

Hey, ich hab jemanden kennen gelernt, den ich sehr gerne mag und er mich auch nur was mir zu bedenken gibt ist das er 2 jahre jünger ist als ich! Also der junge ist 2 jahre jünger. ich bin 17 und er ist 15.findet ihr das schlimm..oder ist es bei euch genauso? er benimmt sihc jetzt aber nicht wie ein 15 und sihet auch nicht so aus. beim ersten blick hab ich ihn auch für 17 gehaltn. Nur was sagt ihr..ist das schlimm wenn das mädel älter ist? danke schonmal^^

...zur Frage

Ist es schlimm, als 33-jähriger Mann Frauen anzuflirten, die wesentlich jünger sind?

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Freundin. Es macht mir großen Spaß, im geeigneten Moment Frauen auf der Straße anzusprechen. Dadurch bin ich nicht mehr davon abhängig, wem das Schicksal mir zufälligerweise zuspielt. Das Alter meiner neuen Freundin wäre mir sekundär. Sie kann zehn Jahre jünger sein oder auch fünf Jahre älter. Aber das Problem ist, dass ich das Alter von jungen Frauen häufig schlecht einschätzen kann. Es gibt Frauen, die sind 35 und sehen aus wie Anfang 20 und es gibt Frauen die sind 25 und sehen einfach jung aus, die könnten 18 oder 27 Jahre alt sein. Es gibt Frauen, die sind 25, sehen aber aus wie 18. Aber ist es schlimm, wenn ich als 33-jähriger ausversehen eine 17-jährige angesprochen habe, die ich für Anfang 20 hielt? Nicht, dass die Leute denken, was ist das für ein Perverser. Ein „alter Knacker, der sich an Minderjährige ranmacht“. Oder ist das alles gar nicht so schlimm?

Ich haber bisher nur fünf Frauen auf der Straße angesprochen, die "Richtige" war bisher nicht dabei, aber welche 25-oder 27-Jährige will schon einen alten Freund, der 33 ist. Vielleicht finden die Frauen das ekelerregend, von einem alten Knacker angesprochen zu werden?

Gruß

...zur Frage

Sehe mit 31 aus wie 20 :(?

Ich bin schon 31 jahre alt ( also nichtmehr der jüngste) und werde von vielen als 20 oder 21 Jahre geschätzt. Ich würde gerne älter aussehen, doch ich habe leider kaum Bartwuchs und sonst sehe ich auch jung aus. Ich will doch nur ernst genommen werden. Wer kennt sowas, und ist es schlimm jünger geschätzt zu werden

...zur Frage

Ich 19 und er 29. Zu viel Altersunterschied?

Ich stehe kurz vor einer Beziehung mit einem Mann, der 10 Jahre älter ist als ich.

Er ist 29 und ich bin 19. (werde im März erst 20).

Er sieht wirklich jünger aus, habe ihn auf 22 geschätzt, als ich ihn das erste mal sah. Und auch so, seine ganze Art und alles. Wir verstehen uns auch sehr gut und werden ziemlich sicher zusammen kommen :-)

Aber findet ihr, das so ein Altersunterschied zu viel ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?