Ist es schlimm 1-mal Kniebeugen falsch gemacht haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wirst die Stange wahrscheinlich zu tief in den Nacken gelegt haben ist mir am Anfang auch einmal passiert ist aber nicht weiter schlimm der Schmerz geht nach 2 Tagen wieder weg wenn nicht würde ich zum Arzt gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal, nicht gut, aber auch nicht schlimm. Ist spätestens in 2 Tagen weg. Ich hoffe du weißt fürs nächste mal wie man es richtig macht.

.. Die Wirbel bzw. HWS ist halt nicht unempfindlich und wenn da 20-30 Kilo auf dem Knochen direkt aufliegen und rumrollen ist das auch nicht so lecker :D aber wie gesagt geht schnell wieder weg. 

Falls die Schmerzen bleiben sollten, gehe zum Arzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
05.05.2016, 00:47

ps: schulterblätter zusammen und nicht auf den Hals sonndern tief in den Nacken legen. da ist wie so eine Art Kissen durch die Muskulatur etwas über den Schulterblättern. Vermutlich der Trapez. Darauf legst du die Hantel. 

Am Anfang wird es erklärt! 

https://www.youtube.com/watch?v=x7WVH3nwn9Q

0

Mit 20kg kannst Du nichtmal mit 14 Jahren was kaputt machen. Sei unbesorgt. Wahrscheinlich hast Du das Gewicht auf den Knochen abgelegt und jetzt hast Du gereizte Stellen.

Falls ihr das nochmal machen solltet, Nimm die Schultern nach hinten und lege die Stange hauptsächlich auf dem Muskelpolster im Nacken auf, das dabei entsteht.

Und bitte bitte.. geh mit 14 Jahren niemals über 30-40 kg raus, sonst bekommst Du ganz andere Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenns nicht weg geht geh zum Arzt, klingt aber erstmal nicht zu tramatisch.
Klingt als solltest du mit weniger als 20 kg anfangen. Das sollten deine Trainer auch verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lege das Gewicht immer auf meinen Nacken.
Bin knapp bei 100kg...

Ich denke das ist nicht das problem ?

Schau mal, wieviel gewicht andere auf ihren Nacken bei Kniebeugen legen, und die haben nichts am Nacken, warum soll das schlimm sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?