ist es schlimm , wenn man jeden tag nur 1 rauch zigaretten einatmet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist natürlich gefährlich, passiv rauchen ist immer schlecht, selbst wenn es nur wenig ist. Auf Dauer kann das die Lunge ordentlich kaputt machen. Lieber von rauchenden Leuten fernhalten, dann stinkt die Kleidung auch nicht so :)

Da kann ich dir ganz genau sagen, weil ich diese fragen mehreren Biolehrern gefragt habe.

Den Rauch einzuatmen, ist ugefähr so, als würdest du Rauchen. Genau das gleiche. der einzige unterschied ist nur, das du davon nicht abhängig wirst .. doch es ist LEIDER genauso schädlich wie normales rauchen, da gibts keinen unterschied.

und ich hasse es, ich bin 14, und meine Lunge sieht mit sicherheit aus wie die einer kettenraucherin, weil ich jeden tag mit irgendwelchen rauchern zu tun habe.

aber wenn du draußen bist und einen abstand von 1 meter zu den rauchern hälst ist das nicht schlimm, weil der rauch dich dann gar nicht erreicht. :)

Das ist nicht gefährlich. Gewisse Abgase (Diesel, Heizungen, Feinstaub.....) sind ja immer in der Luft und die sind schlimmer als der Rauch einer Zigarette.

Pln12 12.08.2012, 19:30

Da widerspreche ich dir. Der Feinstaub der so in der Luft ist ist wesentlich schwächer als Zigarettenrauch: http://www.xn--wahrheit-oder-lge-h3b.de/Frau-Raucherlunge.html Bei männern siehts genauso aus!!!!!!

0
Det1965 12.08.2012, 19:48
@Pln12

Wir reden über einen Nichtraucher, der einmal pro Tag den Rauch einer Zigarette passiv einatmet! Und nicht über einen "schweren " Raucher!

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

0

Natürlich ist das Schädlich, ungefähr genauso schädlich wie das Zigaretten rauchen an sich, da der Rauch oft ungefiltert ist, aber nicht so viel in die Lunge bekommt. Am besten einfach beides lassen.

NEin es ist nicht schlimm

Nein. Ist auch nicht gefährlich, da der Rauch ja gefiltert ist.

bettflakes 12.08.2012, 19:13

wie meinst du das ?

passiv rauchen ist nicht gefährlich ?

0
Anton96Cool 12.08.2012, 19:17
@bettflakes

Grundsätzlich weniger, als Rauchen selber. Es ist aber auch nicht gesund. Man sollte es nicht übertreiben und möglichst vermeiden, weil man dann einfach selbst nach Rauch stinkt.

0

Was möchtest Du wissen?