ist es schlimm , wenn der fußnagel/fingernagel einwächst?!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

erstens mal ist einwachsen und zu tief einschneiden was anderes .. es würd eine Weile wehtun ist mir sehr oft passiert aber nichts schhlimmeres

LG :)

also ist der nicht eingewachsen? ich weiß nämlich nicht wie das aussieht , wenn das eingewachsen ist .

0
@Gunnsteinn

tu erstmal ein Pflaster drauf und drück nicht drauf... schau ab und zu und wenn es sich entzündet geh zum Arzt aber das passiert ja nicht oft

das wird schon x)

0
@Tomaatoox3

als bei mir hat es sich auch entzündet eindfach ne creme drau machen un in n paar tagen is es wieder halbwegs weg... PS: ich drück immer drauf!

0

Geh auf keinen Fall zum artz der kann dir nur bedingt helfen. Geh zu einer sog podologin die macht dir des soo das es nicht mehr wehtut und es nihts schlimmes wird warte damit nicht bis es sich entzündet sondern geh gleich dorthin . Mein Kumpel ist nich gegangen und hat's zu Spat gemerkt dass es sich entzündet hat jetzt musste er operiert werden!!!! Also lieber gleich zum podologen

Ich hate das gleiche Problem, aber statt den Nagel rausreißen zu lassen bin ich zur Podologin. Die hat einige Wochen eine Zehenklammer eingesetzt auf den Nagel. Dadurch waren die Schmerzen weg und er konnte gerade hoch wachsen. Wenn es sehr momentan schmerzt, tupf Jod drauf

ich hatte auch ein eingewachsenen fußnagel mir wurde der mit einer kleinen op rausgeschnitten an deiner stelle würde ich zum artzt gehen wenn es in den nächsten tagen weh tut das kann sich entzüden aber schlimm ist das nicht

Hallo Gunnsteinn, ich würde damit ebenfalls sofort zu einem/r Podologen/in gehen. Sie wird sagen können ob es nur am zu kurz Abschneiden oder daran liegt weil der Nagel aufgrund Verformung einwächst. Sollte Letzeres der Fall sein, kann er/sie eine Nagelkorrekturspange (die man vom/von der Hautarzt/ärztin verschrieben bekommen kann) anbringen. Ich habe das gerade vor mir. Soll schmerzfrei sein. Werde ggf. berichten. Aber bei dir wird das sicher noch ohne zu beheben sein.

da musst du leider warten und in ein paar tagen ist es wieder gut. helfen kann ein pflaster auf sie stelle kleben und dadurch wird die haut etwas weich und der schmerz lässt nach oder du schneidest die ecke wo es eingewachsen ist auch noch etwas raus. gute besserung

warum drückst du, so was tut immer weh, er ist nicht rein gewachsen nur zu kurz geschnitten

wenn es eitert, würd ich unbedingt zum arzt gehen.

ich hatte damit probleme bis ich 15 war.

dann gabs ne operation an beiden zehen, und jetzt is alles palletti

tud so eine operation weh?!

0
@dustywoman88

@ Gunnsteinn ne, du wirst narkotisiert tut net weh

@dustywoman88 aber das wird wiederkommen, wenn er es ohne op macht ^^

0

das kann sehr schmerzhaft werden -- nicht drauf drücken

http://www.gutefrage.net/frage/eingewachsener-zehennagelwas-ist-zu-tun#answer26457311

Vergiss die "hilfreichste Antwort", geh damit zum Arzt wenn es entzündet ist oder eitert !

Eingewachsene Nägel entstehen an den Füßen oft durch falsche Pflege; eher nicht, weil sie zu kurz geschnitten worden sind, sondern an den Enden rund, statt gerade. Du könntest Dir eine Nagelbettentzündung zugezogen haben. Der Arzt wird vielleicht Deinen Nagel entfernen und Du musst ihn anschliessend baden.

0

Du bist doch bestimmt der faulkranke Koch,der sich och noch operieren lassen will,wa??

was ein koch mit -fußnägel zu tun

0

Was möchtest Du wissen?