ist es schlim wenn ich statt super plus, super 95 tanke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach das Super-Plus tanken, anstelle von 95igem. Tanken geht doch nur an einer Tankstelle, oder hast du eine andere Quelle??

Super Plus hat 98 Oktan. Super 95 hat nur 95 Oktan.

Das heisst, die notwendige Klopffestigkeit des Treibstoffes ist nicht gewährleistet. Dies kann zu Schäden am Motor führen.

Als Klopfen bezeichnet man die spontane Frühzündung des Gemisches im Zylinder, bevor der Zündfunke das Gemisch zünden würde.

Aus diesem Grund soltest du auf keinen Fall Treibstoff mit nur 95 Oktan tanken. Das würde deinem Motor aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gut tun.

Wenn du den Motor direkt mit Super 95 betankst , denn könnte das eigentlich kein großes Problem sein . Es sei denn , du wechselst immer bei den Tankfüllungen . Aber das aller wichtigste ist , Tanke KEIN E-10 !

Super plus ist an der Tanke doch direkt daneben. Tank lieber das.

Nach oben gibt es keine Grenzen, aber du solltest keine niedrigeren Oktanzahlen tanken..

Was möchtest Du wissen?