Ist es schleimig, wenn man den Lehrern nach einem Schulmusical in einer 5-Minuten rede dankt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein! Sehr nette Geste 100%
Ja, schleimig 0%

7 Antworten

Nein! Sehr nette Geste

Die Lehrer haben Zeit in euch investiert (wahrscheinlich deutlich mehr Zeit, als die, für die sie bezahlt wurden). Ihr habt etwas Tolles auf die Beine gestellt. Und ihr habt alles richtig gemacht. Lehrer bekommen nicht sehr oft Anerkennung für das, was sie machen.

Es wird die 3 Lehrer sehr gefreut haben und sie werden den gemeinsamen Erfolg mit euch genossen haben.

Jeder, der sagt, dass dies "Einschleimen" ist, hat keine Ahnung wieviel Zeit und Mühe in so einem Projekt steckt. 

Ich finde es gehört zum Anstand, dass man den Verantwortlichen nach solch einer Veranstaltung dankt. Insofern hast du alles richtig gemacht!

Stimmt! Danke, schön formuliert!

0
Nein! Sehr nette Geste

Ich denke, das war sehr anständig, sympathisch und erwachsen, sich zu bedanken. 

Natürlich sind viele Schüler nicht so weit, Lehrer als normale Menschen zu sehen. Die sehen nur die Rolle und da ist eben jeder, der sich bei Lehrern bedankt, ein Schleimer, weil sie es für selbstverständlich halten, dass Lehrer sich aufopfern. 

Nimm es nicht persönlich, sondern als sachliche Erkenntnis, dass einige Lehrer eben nicht so sehen wie du.

Sehr nette Antwort! Schön formuliert etc. Danke!

0
Nein! Sehr nette Geste

Wie oft werden auch hier auf dieser Frage-Seite Lehrkräfte kritisiert, ausgemeckert, als unqualifiziert und nicht engagiert hingestellt. Allein vor diesem Hintergrund ist es prima, wenn es an Eurer Schule nicht nur andere Lehrer gibt, sondern auch Schülerinnen und Schüler, die deren Engagement nicht nur registrieren, sondern auch bereit sind, es öffentlich zu loben. Glaube mir: auch Lehrer(innen) sind Menschen, denen Lob gut tut! Und mit Sicherheit wird sich Eure Geste auch positiv für die ganze Schulgemeinde auswirken.

Nein! Nicht schleimig! 

Im Gegenteil....Euer Lob zeichnet diese Lehrer aus!!

Tut es - unbedingt!!!!!!!!!!

Von solchen Lehrkräften profitiert die ganze Schule! 

Zeigt Eure Anerkennung öffentlich! 

Nein! Sehr nette Geste

Hast du gut gemacht, solange du Dinge sagst die du wirklich meinst, ist das eine sehr nette Geste und macht den Lehrern auch Mum so etwas wieder mit euch auf die Beine zu stellen.

Nein! Sehr nette Geste

Wenn jemand einen guten Job macht, dann kann man dem ruhig mal "Danke" sagen, egal ob das der Maler ist, der Zahnarzt oder der Lehrer.

Ich finde das nicht schleimig

Was möchtest Du wissen?