Ist es schlecht/ungesund jeden Tag zu duschen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Benutzt du duschgeel? Conditioner?

Das würde ich auf jeden Fall weglassen. Ist nur schädlich für dich und bringt nichts.

Benutze zb. Nur schonendes schampoo für die Haare, wenn sie fettig sind oder unangenehm riechen. Das reicht völlig.

Ansonsten auch mal einen Dermatologen aufsuchen.

Wegen deinen Haaren brauchst du keine angst haben...gut ist es nicht nähmlicj nicht für deine haut,sie wird davon sehr trocken aber dieses problem lässt sich ganz einfach lösen nähmlich in dem du dich nach dem duschen einkremst

LG ninnidiego

Vom täglichen duschen alleine werden keine Haare dünner, eher vom Shampoo was Du benutzt oder es leigt an was anderem.Für dünner werdendes Haar kann es viele Gründe geben wie : erblich bedingt, Vitamin-Nährstoffmangel ,chemisches Haarefärben u.a.

Ja es ist nicht gut jeden Tag zu duschen , da sich auch so der Schutzfilm der die Haut umgibt nicht mehr bilden kann und für deine Haare ist es auch nicht gut

Ich wasche meine Haare einmal in der Woche xD. Und so oft duschen ist eigentlich auch schlecht für die Haut, sie wird dann trockener.

Könnte deine haut austrocknen lassen. Hört sich dumm an ist aber so. Ich würde im Sommer jeden tag duschen und im Winter alle 2 Tage

Kann sein. Die Haut trocknet es auch aus. 

Nein, 1) trocknet die Haut aus und 2) wird deine Flora auf der Haut zerstört, sie dient als Schutzschild ^^

es ist nicht gut für die haare. lass das lieber. wasch sie alle 2 tage aber nicht jeden tag.

Was möchtest Du wissen?