Ist es schlecht wenn man grade einen Zahn raus gefallen ist dann immer mit der Zunge drauf berühren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

meine eltern haben mir immer gesagt, das ich das bloß nicht tun soll, hab ich aber und bin weder davon gestorben noch hab ich schiefe zähne oder so bekommen:)

Mir hat der Zahnarzt es sogar empfohlen, weil es die Blutung schneller stoppt.

Du sollst aber nicht mit der Zunge drin rumbohren.

Und in unmittelbarer zeit danach nicht unbedingt was essen oder trinken (außer Wasser).

Das lecken der Zunge (ich verstehe es so auf die Wunde) ist ein natürlicher Reflex was man auch bei Tieren beobachten kann -warscheinlicher Grund:sauberlecken der Wunde.

Ich hab das auch immer gemacht und meine Zähne sind top ^^

es macht es auf jedenfall nicht besser

Zunge ist o.k., Finger o.ä. nicht.

ja das soll man nicht machen

nein, das macht nix, spucke heilt ja sogar

Was möchtest Du wissen?