ist es schlecht wenn man ehrlich ist?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk dir nix, mir persönlich sind solche Menschen eigentlich sympathischer , auch wenn es nicht immer sehr angenehm ist, aber lieber direkt,als hinten rum. Ich denke,das liegt daran,dass viele Leute die Wahrheit einfach nicht hören wollen, weil sie selber wissen, das etwas falsch ist ,es aber niemals zugeben würden und dann kommta einer und sagt demjenigen genau das. Mensch , wie kannst du nur?!?! :-))) Aber ich finde es toll, wenn man seine Meinung offen sagen kann, ich wünschte ,ich wäre auch so, aber leider....

Es gibt Leute, die übertreiben es mit der "Ehrlichkeit". Sie erzählen jedem ungefragt ihre Meinung und was sie vom anderen halten, wobei sie glauben, ihre Ansicht sei universelles Gesetz und die absolute Wahrheit. Das ist allerdings in meinen Augen keine Ehrlichkeit sondern Dreistigkeit.

Mit Deiner Direktheit und Ehrlichkeit hast Du sicher das Problem, mehr als nur einmal anzuecken. Es können eben nicht alle vertragen...

Wieso sind Menschen beleidigt wenn man ehrlich zu ihnen ist?

Hallo, vor einigen Monaten, bevor ich mit meiner jetzigen über alles geliebten Freundin zusammen kam, war ein anderes Mädchen in mich verliebt, sie war dick und einfach hässlich, meiner Meinung nach, als sie mir ihre Liebe gestand, habe ich ihr dann auch genau dass gesagt unf das Thema war für mich erledigt, Ich bin ein sehr direkter und ehrlicher Mensch und stehe dazu, jeder der mich kennt weiß das auch, das ich kein Blatt vor dem Mund nehme und mir die Meinungen anderer egal sind, ich sehe mich als sehr attraktiv, charismatisch und hübsch an, nein ich bin nicht eingebildet sondern selbstbewusst. Nun zurück zu diesem Mädchen, sie hat sich geritzt, was mir absolut Latte ist, aber jetzt kommt der Hammer, sie meint es sei meine Schuld, was soll das? Wenn jemand meine Meinung nicht ertragen kann soll er doch garnicht mit mir reden, das Mädchen liebt mich anscheindend immernoch, ist mir Wurst, da ich die schönste Frau der Welt an meiner Seite habe, wieso können Menschen nicht mit der Wahrheit leben und wenn man direkt ist? Das war nur ein Beispiel, oft habe ich sowas schon erlebt.

...zur Frage

Im Mund kommen?

Mein Freund ist beleidigt weil ich es nicht angenehm finde wenn er in meinem Mund kommt und macht mir dann ein schlechtes Gewissen.

Was soll ich nur machen, ich bringe ihn immer zum kommen aber ich hatte noch kein einzigen orgasmus aber wenn ich ihm sage das ich nicht so zufrieden bin wird er wieder beleidigt 😰

...zur Frage

Saft aus der Packung - Wie gesund?

Liebe Leute,

ich sage ganz ehrlich, ich bin ein Faultier was das Essen von Obst betrifft, ausser er waechst an den Baeumen und ich kann ihn abpfluecken und einfach in den Mund stecken. Aber da muss ich noch bissel warten.... Ich liebe es aber Saft zu trinken. Selber pressen ist mir zur Zeit zu umstaendlich... Wer weiss denn wieviele Vitamine "noch" in der Packung stecken? Ich achte darauf, dass es 100-prozentiger Saft ist...

Was die Kalorien betrifft... ist mir egal. Ich habe Untergewicht, also nur her mit den Kalorienbombenideen. : )

Ob so ein Tetrapack Multisaft den Vitaminbedarf am Tag wohl decken mag?

Habt Dank.

Cenerentola

...zur Frage

Ich verstehe nicht?durchlesen!?

Ich verstehe ehrlich nicht ich bin jetzt seit 3jahren verheiratet und mein mann redet richtig schlecht über mich er möchte mich immer schlecht machen aber dann sagt er tut mir leid habs aus wut gesagt er sagt ich sei falsch obwohl ich nichts mache zu mir hat noch nie jemand solche sachen gesagt? Und noch richtig gemeine sachen Ist das hass liebe ? Hat doch nichts mit einfersucht zu tuen ? Ich komm ehrlich nicht mit
Ich beleidige ihn auch nicht ich hab schon respekt aber wenn er mein verstorbene vater beleidigt sage ich ebenfalls das wars dann auch.

...zur Frage

Kann man auch ohne Freunde glücklich sein?

Oft fragen mich Leute wieso ich nicht mit ihnen in die Disco gehe oder in diese Bar oder dort auf die Party hin. Wenn ich ehrlich bin, bin ich gerne alleine, daheim. Schlecht gehts mir nicht und ich brauch nicht immer Halli-Gallli.

...zur Frage

Ist es normal, dass Menschen immer nur hinter dem Rücken Anderer schlecht reden statt offen und ehrlich zu sein?

Warum haben Leute ein Problem damit, dass man ihnen das sagt, was man tatsächlich denkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?