Ist es schlecht wenn man die Pille aus gesundheitlichen gründen nimmt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenn du die Pille sehr lange durchnimmst mit nur 4 Unterbrechungen p.a. wirst du Probleme bekommen, wenn du irgendwann mal schwanger werden möchtest. Der Körper ist dann so weit aus der Spur, das eine ganz normale Periode nur noch schwer zu erreichen ist. Was du als "Periode" bezeichnest, ist nur eine sog. Abbruchblutung.

Sprich doch mal mit deinem Frauenarzt über eine für dich sinnvollere Art der "Verhütung". Extrem starker Blutfluß könnte auch von Myomen in der Gebärmutter kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelbaeumchen5
25.12.2015, 22:23

Bei mir kommt die starke blutung von meiner blutkrankheit ( zu wenig Thrombozyten ) und das kann man nicht heilen da noch nicht mal die Ursache geklärt ist nach 5 jahren.

0
Kommentar von schokocrossie91
25.12.2015, 23:37

Falsch, weder die herkömmliche Einnahme der Pille noch der Langzeitzyklus beeinträchtigen die Fruchtbarkeit. 

0

Was möchtest Du wissen?