Ist es schlecht wenn man aufgerufen wird zum Vorstellungsgespräch anzurufen aber man einfach eine email schickt?

4 Antworten

Für so eine Firma die für potentielle Mitarbeiter nicht erreichbar ist würde ich gar nicht arbeiten wollen. Dann hätten sie gleich einen Termin nennen sollen wann du anrufen kannst. Saftladen!

Stimmt hast recht. Die eine person die mir am Telefon entgegen kam, wirkte auch sehr sag ich mal… „erschöpft“. Dabei war es bloß erst 15 Uhr 🤣

1
@Nichtsnutz12

Das ist sicher so ein Schicki Micki Laden wo alle mit iPhone rumrennen und jeder schwer beschäftigt tut, aber in Wirklichkeit hocken die alle auf Instagram. 😛

1

Meiner Meinung nach kann niemand erwarten, daß man den ganzen Tag lang versucht, telefonisch beim AG jemanden zu erreichen. Allerdings finde ich insgesamt 3 Versuche etwas wenig.

Ich an Deiner Stelle würde es vor- und nachmittags je 2 .- 3 mal oder noch öfter versuchen, und, falls vergeblich, dann auch eine Email schreiben.

Die goldenen Regeln sind, der mit dem Gold macht die Regeln !

Wenn um Rückruf ersucht wurde, dann sollte man dem auch nachkommen, was ja geschehen ist.

Wenn mehrmaliger Rückruf nicht entgegen genommen wurde, ist eine andere; E-Mail Benachrichtigung zulässig.

Bedenke aber das die Mail evtl. nicht, zu spät oder im Spam-Ordner gelandet sein könnte.

Mein Tipp- Sekretariate haben feste Arbeitszeiten, zu Arbeitsbeginn erwischt man da meist jemand an seinem Schreibtisch.

Die telefonische Terminabstimmung ist auch ein Kurzinterview und Test. Rufe öfters an.

Was möchtest Du wissen?