Ist es schlecht wenn ich eine E-Mail schreibe anstatt anzurufen um zu fragen ob ein Praktikumsplatz frei ist?

5 Antworten

Ich wollte deshalb mal nachfragen ob ihr denkt dass es schlimm wäre wenn ich eine E-Mail schreibe? Kommt das schlecht an?

Das ist sogar gut, wenn Du da eine richtige Bewerbung machst in der alle nötigen Infos stehen: auch ein Bild würde ich schickem.

Dann kann sich Jemand die Bewerbung anschauen, wann er Zeit hat und er braucht dann auch nicht mehr so viele Fragen stellen.

Also ich würde dir einfach raten beides zu machen. Ich bin definitiv der Meinung, dass es besser ist dort anzurufen. Ich glaub es kommt einfach falsch rüber, wenn du einem persönlichen Gespräch aus dem Weg gehst.

Der Nachteil an einer E-Mail ist das sie schnell übersehen werden kann. Manchmal bekommen Firmen hunderte von Mails am Tag. Deshalb ist ein Anruf bzw eine Sprachnachricht auf die Mailbox eine bessere Alternative

Während des Praktikums der Fos gekündigt?

Hallo ihr Lieben!

Eine Freundin aus meiner Klasse hatte gestern im Praktikum angedroht bekommen, dass sie gekündigt wird, wenn ihr nochmal ein Fehler unterläuft (sie hatte gestern anscheinend Schwierigkeiten bei einem Antrag gehabt). Sie wird wohl schon länger zusammengefaltet, wenn sie etwas hinterfragt oder nicht auf Anhieb versteht bzw. es ihr zu schnell geht und sie nachfragt.
Meine Frage ist nun, da es sich um ein Pflichtpraktikum handelt bei welchem man nur 20% von 20 Wochen fehlen darf, ob Sie so ohne weiteres gekündigt werden kann und ob sie dann die Möglichkeit hat, sch einen neuen Betrieb zu suchen, bei welchem sie den Rest der Zeit verbringen kann? Sie hat sogar Angst auf Arbeit zu gehen und meint, dass sie ständig unter Stress steht ob zuhause oder auf Arbeit, da sie Angst hat etwas falsch zu machen und wieder runtergeputzt wird. Würde gerne zu unserer Klassenlehrerin gehen, aber möchte mich nicht gegen ihren Willen einmischen.

...zur Frage

Ich brauche ganz schnell einen Praktikumsplatz? (Schüler)?

Hallo,

ich habe noch drei Tage Zeit, bis ich einen festen Praktikumsplatz brauche. Kennt ihr Orte, die ganz schnell Praktikanten annehmen? PS: Bitte keine Moralaposteln, die mir sagen, dass ich das früher machen sollte!

...zur Frage

wie frage ich per E-mail nach einem Praktikumsplatz?

ich möchte gerne ein Praktikum machen, wie soll die E-mail aussehen, in der ich frage, ob sie Praktikanten aufnehmen ?

(ich weiß, dass ist ne dumme Frage, brauche aber trotzdem hilfe ;P)

...zur Frage

Schmerzen beim Zähne zusammen beißen?

Seit gestern morgen habe ich beim Zähne zusammen beißen Schmerzen. Heute war es ein bisschen besser aber gestern konnte ich kaum etwas essen. Was meint ihr, könnte das sein? Ich habe schon einen Zahnarzttermin aber erst für Donnerstag, deshalb wollte ich vorher hier nachfragen, was das sein kann

...zur Frage

Wir haben momentan im Betrieb eine Praktikantin nd will ihre Nummer haben dass wir in Kontskt bleiben?

Nur die Frage ist wie soll ich sie drauf ansprechen ohne dass es komisch rüber kommt ich mein morgen kennen wir uns 3 Tage und das ist ned viel? Kann mir da jemand helfen? Wir sind beide Weiblich, sie ist 17 j ich 18 Jahre

...zur Frage

Suche Praktikumsplatz am Gestüt

Hallo :)

Ich suche einen Praktikumsplatz für Januar 2012 (zweiwöchiges Schulpraktkum) und wollte deshalb mal Fragen ob jemand Gestüte oder ähnliches in der Nähe vom Landkreis Marburg Biedenkopf (Hessen) kennst ( Ausser dem hessischen Landgestüt (da war ich schonmal und die nehmen in der Zeit auch keine Praktikanten) und dem Landgestüt Warendorf (alle Plätze schon weg) )

Weiß jemand zufällig noch ein Gestüt in meiner Nähe?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?