Ist es schlecht plötzlich weniger zu essen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, der menschliche Körper ist für plötzlich eintretende Nahrungsknappheit ausgelegt, man kann wenn man gesund ist auch ohne Probleme einfach mal 2 Wochen gar nichts essen, der Körper reagiert darauf eben durch Umstellung des Stoffwechsels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sims3Suchti16
05.06.2016, 13:02

Und was heißt das dann? Ist das zum Abnehmen schlechter, weil man dann, wenn man bisschen mehr isst, wieder zunimmt? Und hat man dann auch weniger Energie?

0

Wenn dein Ziel die Gewichtsreduktion ist - ja. Denn dann kommst Du in den Jo-Jo-Effekt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Jo-Jo-Effekt

Wenn Du dein Gewicht reduzieren möchtest, dann in kleinen Schritten. Den Anteil an Salat, Gemüse und Früchten erhöhen. Den Anteil an  Süßigkeiten und fettigen Saucen reduzieren. Am Abend möglichst wenig Kohlehydrate (Brot, Teigwaren usw.) und dafür mehr Eiweiß.  Viel trinken!

Hallo Sims3Suchti16,

dir geht es offensichtlich schlecht und du solltest damit zu einem Arzt gehen, der dir sagen kann, was du hast, denn niemand hier hat die Macht, dir über das Internet eine Diagnose zu geben.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es mir nach Verzehr von Milchprodukten auch ähnlich ging (Bauchkrämpfe) und du auch das unbedingt bei deinem Arzt ansprechen solltest.

05.06.2016, 13:04

Oh ok, danke, ich trinke seeeehr viel Milch! Nein, es ist nicht so schlimm, nur leicht :-)

0

Theoretisch muss es nicht schlecht sein, weniger zu essen. In deinem Fall braucht dein Körper aber vielleicht mehr Nahrung. Wieso willst du überhaupt weniger Essen? Wende dich aber einfach an deinen Arzt, er kann dich bestimmt besser beraten!

~Juca

05.06.2016, 13:01

Weil ich abnehmen will natürlich, haha. Ne, das ist mir viel zu unangenehm, ist ja eigentlich keine große Sache :-D 

0

Was möchtest Du wissen?