Ist es 'schlecht' o. ungesund den Ventilator in meinem Zimmer die ganze Nacht laufen zu lassen?

12 Antworten

Hallo! macht keinen Sinn wenn die Fenster zu sind. Vor das Fenster damit er Luft nach draußen bläst - wenn es draußen kälter ist. . Und um mal einen Irrtum zu beseitigen : In einem geschlossenen Raum bringt ein Ventilator 0 Änderung der Temperatur. Kann man physikalisch auch leicht erklären. Die vorhandene Wärmemenge im Raum bleibt gleich. Es wird lediglich die warme Mischluft von der Haut geblasen. mit dem Risiko dass man austrocknet. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Mein Fenster ist natürlich offen....

1
@AlinaaaChiaraaa

Kannst Du Durchzug machen brauchst Du den Ventilator nicht. Nur 1 Fenster - Ventilator in Richtung offenes Fenster dann hast Du Luftaustausch. 

0

hab mich das auch schon gefragt ob das iwie schlecht ist. Ohne gehtws aber auch nicht.

Mach ihn dann meistens unter tags immer mal wieder zwischendruch aus damit der motor abkühlen kann. ob man das tun muss.. kein plan.. glaub nicht, aber ich hab dabei n besseres gefühl xD

Jaa so gehts mir nämlich auch:D

0

Musst ihn ja nicht unbedingt geradewegs auf dich zublasen lassen. Ein Luftzug in der Nähe reicht für die Nacht schon aus.

Kann man einen Ventilator über Nacht laufen lassen ohne das was passiert?

Ich weiß zwar das es zu Kabelbrand oder sowas kommen kann, aber passiert so etwas oft? kann man bedenkenlos den Ventilator über Nacht laufen lassen?

...zur Frage

Wieviel kostet ein Ventilator bei Mediamarkt ungefähr (kein modernes aber sollte auch nicht so klein sein?

...zur Frage

Wie halte ich mein Schlafzimmer im Sommer kühl ohne Ventilatoren, Klimaanlage oder geöffnetem Fenster?

  • Ventilatoren führen bei mir leider schnell zu einer Erkältung. Ist ja wirklich keine gute Lösung während man schläft
  • Klimaanlagen haben wir nicht. Ist mir auch zu kostenintensiv
  • Fenster kann zwar theoretisch nachts geöffnet werden. Ist aber leider zu laut. Da stört dann nicht nur die Hitze den Schlaf.
  • die Idee mit nassen Handtüchern habe ich schon ausprobiert. Außer eine Sauerei hat es bei mir nichts gebracht.
  • Wasserschüsseln habe ich auch schon im Raum verteilt. Entweder ich mache dabei etwas falsch oder es bringt einfach keinen nennenswerten Effekt.
  • Die Fenster sind tagsüber zu und werden erst geöffnet wenn es draußen abgekühlt hat und dunkel ist. Zudem sind die Rollos tagsüber geschlossen. Dementsprechend ist der Raum auch dunkel.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Würde ich mich erkälten, wenn ich mir einen Ventilator ans Bett stelle?

Ich finde es immer noch warm und es soll auch wieder wärmer werden. Wenn ich mir die ganze Nacht einen Ventilator neben das Bett stelle, könnte ich mich erkälten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?