Ist es schlecht, nach der Arbeit nur am Rechner zu sitzen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

was heisst schlecht?

Es hat Auswirkungen, die teilweise schlecht sind, teilweise gut, aber das trifft auf alles zu, was man tut.

Ich persönlich ändere mein Verhalten gerne mal, wenn ich merke, dass Gewohnheit so eingefahren ist, dass ich nciht mehr anders kann.

Dann höre ich auf zu spielen und schaue wie es ist wenn ich das nicht tue, lerne auch ohne auszukommen.
Einfach um die Kontrolle über mein Leben zu behalten.

Aber sonst ist das denke ich mal nicht das beste was du dir antun kannst, aber auch nicht das schlechteste.

Besser als auf irgendwelchen Partys Chrystal Meth zu nehmen und schlechter als Mit Sport und Abwechslungsreichen Hobbys sich geistig und körperlich Fit und Gesund zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder verbringt seine freie Zeit anders.

Aber ich denke, viele sind bestimmt der Meinung dass das nicht gut ist.

Hast Du einige Freunde und unternimmst auch mal was, so finde ich es nicht bedenklich.

Andere gehen dafür einem anderen Hobby nach und das nicht wenig.

Ich habe früher täglich stundenlang Billard gespielt, geschadet hat es nicht.  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Nachtfalke,

auch ich sitze bisweilen mal bis spät in die Puppen am Rechner und finde das ist okay. Wenn du dein Verhalten aber selbst nicht mehr gut findest und du das Gefühl hast, dass du dadurch etwas vernachlässigst, kannst nur du dir diese Frage beantworten, außer du trägst bereits körperliche Probleme davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kurz und knapp - ja es ist schlecht! Für deine Augen auf jeden Fall, langes Gucken auf einen Monitor ist sehr anstrengend für unsere Augen. Weiterhin ist dein Rücken sehr in Mitleidenschaft gezogen. Jede Stunde Sitzen, ohne sportlichen Ausgleich, verschlechtert unsere Haltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also vielleicht wirst du jetzt keine probleme damit haben aber nach 10 jahren wirst du erste beschwerden am handgelenk und am rücken ebstimmt haben wenn du kein sport betreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es dich glücklich macht, ist das natürlich ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Leben und dein Gesichtskreis verengen sich dadurch ganz schön. Wenn du das gut findest....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar sollange du es nicht so wie ich machst und jeden 2 Tag schläfst :D alter ich werd so fertig sein morgen in der Arbeit :O====

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digitalenews
21.09.2016, 00:11

:D. Wird schon...nimm immer noch ein extra Kaffee mit und passt

0

Wann musst du denn morgens aufstehen ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gresat1
21.09.2016, 00:08

dann solltest du unbedinkt den rechner um 23 uhr außmachen und um 24uhr ins bett ( mann sollte eine stunde vor dem schlafen gehen kein bildschirm benutzen. Außerdem braucht mann mindestens 8 stunden schlaf ) sorry für die rechtschreibfehler

0
Kommentar von Gresat1
21.09.2016, 11:07

das is aber nicht so gesund eigentlich

0
Kommentar von Gresat1
21.09.2016, 11:08

laut forschern wird um so länger mann in seinem leben sitzt die leebenszeit verkürtzt weil der mensch uhrsprünglich nicht zum sitzen gemacht war und dass dan irgentwie auf die organe drückt

0

Was möchtest Du wissen?